Doofe Hebamme! Was tun?

Hallo,

ärgere mich gerade total über meine Hebamme. Ich war am 05.05. zum 1. Gespräch da. War auch total nett und haben uns super verstanden. Sie wollte mir dann die Anmeldung für den Geburtsvorbereitungskurs zumailen. Kam aber nix. Heute vor einer Woche habe ich ihr eine E-Mail geschrieben und sie daran erinnert. Kam wieder nix. Habe heute schon 2 x versucht anzurufen, geht aber nicht ans Telefon :-[ Bin echt bissi sauer.

Kann ich mir jetzt einfach eine Neue suchen?

LGe Isa + Babygirl 22. SSW

1

Klar kannst du das.
Hab ich auch nach dem 2. Treffen getan und habe jetzt ein viel besseres Gefühl!

LG!

2

Hi,

ich hab mir auch ne neue Hebi gesucht.
Nachdem meine 2 mal zu spaet kam, fast nie erreichbar war bzw. dann auch nicht zurueck rief....

Letztes mal quatschte sie mich nur zu, ueber ihre Erfahrungen als Hebi.....#gaehn
Ich meine, hier sollte es ja eigentlich um die Schwangere plus Baby gehn#kratz
Als sie dann auch noch meinte, ich solle es mir gut ueberlegen, wegen Vaterschaftsanerkennung plus geteiltem Sorgerecht, weil sie da schon so einiges gehoert hat (sie ist Alleinerziehend)....
Ich haet sie am liebsten rausgeworfen.....

Somit....bye bye alte Hebi:)

3

Klar, such Dir einfach eine neue, bei der Du Dich wohl fühlst... ist ja wahrscheinlich dann auch die gleiche, die nach der Geburt die Nachsorge macht... da muß die Chemie schon stimmen und vor allem das Vertrauen da sein.

LG

Isabell

4

Vielleicht ist sie im Urlaub oder selbst krank - kann auch bei Hebammen mal vorkommen.

Warte noch eine Woche ab und wenn sie sich bis dahin- auf nochmalige Nachfrage- nicht gerührt hat dann such dir eine andere.

LG

Gabi