Jemand hier, die mit Clomifen schwanger geworden ist?

Hallo,

ist jemand von euch mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden?

Ich habe einen Beitrag im fortgeschr. Forum gestellt, mit der Frage nach Nebenwirkungen. Neben den Nebenwirkungen ist mir aufgefallen, dass die die mir geantwortet haben, trotz Clomifen nicht schwanger geworden sind.

Ich frage mich, ob ich es versuchen soll.

Zur Vorgeschichte: Hatte Dez. 2008 eine FG in der 8. SSW. Davor hatten wir's genau 1 Jahr versucht. Nun haben wir's auch 3x versucht und mein FA meinte, es gäbe einen Einspung aber anscheinend nicht immer und hat mir Clomifen verschrieben. Heute ist der 1. Einnahmetag. Habe Panik bekommen als ich die Nebenwirkungen gelesen habe und die Folgen (vermehrt Zysten, trockene Gebärmutter usw.)

Sorry, ist etwas lang geworden.

Was meint ihr?

Danke für eure Antworten.

LG
Dianamaus

1

hallo

ich bin im 2 clomizyklus und mit utrogestan schwanger geworden.

ich hatte gar keine nebenwirkungen und bereue die entscheidung nicht.

ich hatte auch immer es, aber irgendwie wurden die eier nicht groß genug bevor sie gesprungen sind

ich bin nun ganz frisch schwanger und kann dir raten es zu probieren.
nur solltest du unbedingt auf us-überwachung bestehen
wenn du nebenwirkungen hast musst du halt wieder abbrechen

lg und viel glück

2

Hallo,

danke für die Antwort.

Was heißt US-Überwachung? Ich sollte am 10. Zyklustag (ich soll ab heute 3. Zt bis 7. Zt Clomi einnehmen) zum Arzt gehen, damit er nachschauen kann, ob sich was tut.

Meinst du das?

LG
Dianamaus

4

ja genau

und manchmal wird er es mit einer spritze ausgelöst, was gut ist weil du dann genau weißt, dass 36 stunden später dein es ist...du kannst also gut timen

lg

3

Bei mir hat es im 1. Zyklus geklappt :-)

Schau mal hier, Fotos, ZB etc

http://zyklustagebuch.de.tl/AKTUELL---M.ae.rz2009-.htm?PHPSESSID=3050a0e1ee31b9a48539560aaa3610cd

5

Wow,

freu mich für dich.

Für mich wäre aber eine Zwillingsschwangerschaft nicht gut. Ich hatte schon mal eine FG und bin übergewichtig.

Wünsch dir alles alles Gute.

LG

8

Ich habe auch zuviel auf den Rippen, ich musste auch den ganzen Winter hindurch Cortisontabletten nehmen etc
Ich muss zum Zuckertest, wenn ich im 5. Monat bin. Aber ansonsten sagt mein Gyn ist es nicht viel anders als eine Einlings-SS, ausser dass ich wohl früher in den MuSchu gehen werde

6

Hi

ich bin auch im 2. Clomi Zyklus schwanger geworden.
Ich hatte die gleichen Bedenken wie du - bin aber total froh, es gewagt zu haben. Insbesondere, wo meine FÄ schon mit einer KiWuPraxis angefangen hat zu überlegen ...

Ich drück dir die Daumen. #klee
lg Rebekka

7

Hallo Rebekka,

danke für die Antwort.

Wie lange habt ihr's versucht?

Wir hatten es 1 Jahr versucht, dann in der 8. SSW die FG mit AS (im Dez.), dann haben wir's ab Febr. 09 wieder versucht (3x). Letztes Monat habe ich Clomi verschrieben bekommen. Ist das nicht zu früh?

Mein FA meinte, mein Mann muss sich nicht testen lassen, nachdem es schon mal geklappt hat.

Danke
Dianamaus

10

Hi,

wir haben es 7 Monate versucht - aber ich habe schon von Anfang an Temperatur gemessen und so bereits eine GKS vermutet - und meine FA hat es dann bestätigt. So habe ich dann recht früh mit Clomi angefangen.

Ich habe meinen Mann geschickt - einfach weil ich nicht Hormone schlucken wollte, ohne genaueres zu wissen.

Das tut mir sehr leid mit deiner FG. #liebdrueck

lg Rebekka

weiteren Kommentar laden
9

also ich hatte 1 clomizyklus. hatte auch mir auslösen nen wunderschönen eisprung. leider hab ich dann ne zyste bekommen.

hatte dann einen pausenzyklus mit ner art pille und in dem hats dann geklappt. zyste weg - baby da :-)

hab von vielen gelesen, dass es in nem pausenzyklus geklappt hat.


lg, steffi

12

Hallo Dianamaus,

ich mußte auch Clomifen nehmen, da wir es über ein Jahr versucht haben. Sicherlich gibt es Nebenwirkungen, die sich aber in Grenzen halten. Ich war nur unheimlich müde in der Einnahmezeit.... wichtig aber ist die Ultraschallkontrolle durch Deinen Arzt um nachzusehen, ob sich Zysten gebildet haben.

Ich bin im ersten Zyklus schwanger geworden, mit nur einer Eizelle die sich voll ausgebildet hatte.... Nun sind das Kleine und ich schon in der 24.SSW

Bei jedem verläuft das natürlich anders, wichtig ist aber immer dass Du positiv denkst.

Wir drücken Dir die Daumen.

MiniUebie2009 mit Mini (24.SSW)

13

Hallo Dianamaus,

ich bin im 3. Clomi-Zyklus schwanger geworden. Hab auch in der 2. ZH Utrogestan genommen und letzte Woche hab ich Positiv getestet.

Ich hab Clomi und Utrogestan gut vertragen (bei Utro war ich immer sehr müde, deshalb kurz vom zu Bett gehen genommen und alles prima)

Wünsche Dir viel Glück !

Sheeva

14

Hallo!!

Ich habe auch Clomifen genommen (Habe das PCO-Syndrom) und wir sind im 2. ÜZ schwanger geworden. Hatte keine Nebenwirkungen, aber ich muss Dir recht geben, die Packungsbeilage ist echt angsteinflößend. Und bei mir ist es auch "nur" ein Kind, dass in meinem Bauch wächst.

Also ich würds an deiner Stelle auch probieren und wenn Dir das ganze doch nicht zusagt, dann kannst Du immer noch aufhören damit.

VLG und Viel Glück,
Resi#ei