Babyschale von Lidl?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Bei uns der Lidl hat Morgen ne Babyschale im Angebot.

Die Schale ist von der Firma "Babideal".
Stiftung Warentest sagt Gut 2,1.
Kostet 49,99 €

Was für Schalensitze habt ihr so?

Hoffe auf viiiiiele Meinungen!

LG
zaubermaus

1

Hallo,

Der Bruder von meinem Freund hat mir diese auch ans Herz gelegt. Ich will mir aber vor Oktober noch keine Kindersachen ins Haus holen da bin ich etwas abergläubisch. Diese Schale ist allerdings wohl sehr gut.

lg kula100

2

Vielen Dank für deine Antwort! :-) #blume

Wir sind echt arg am überlegen.
Wollen nicht alles auf mal kaufen sondern nach und nach.
So müssen wir keine Sparbücher plündern ;-)

Nochmals : Danke :-)

18

warum, denn nicht? musst ja eh alles ca. 20-25 bestellen, da lange lieferzeiten.

3

Meinst du den hier?

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_73160.htm?detail=extensive

klingt ja echt nicht schlecht von der Beschreibung her. Würde ich mir glaube ich auch holen aber ich hab noch bis Dezember zeit.

LG

4

Hallo,

also ich persönlich halte nix von diesen Billigangeboten. Weil irgendeinen Grund muss es ja haben, warum die sooooo billig sind. Denke mal, da leidet auch die Qualität. Ich hab einen Maxi Cosi Cabriofix.

LGe Isa

8

also beim adac-test sind auch die 300-euro-sitze nicht immer gut davon gekommen....so verallgemeinern würde ich es nicht...aber skeptisch bin ich auch ein bisschen....

das was mich bei der bewertung dieses sitzes stört ist, dass er laut adac nicht fest genug mit dem auto verbunden werden kann....haben eben aber auch teure sitze das problem...

19

Das kann man nicht so sagen. Maxi Cosi und Safety 1st sind oft sogar baugleich, wobei Safety 1st auf dem amerikanischen Markt die bekanntere Marke ist. Beide Marken gehören zu Dorel-Gruppe, baugleich ist laut ADAC auch der BÉBÉ CONFORT Babycoque Streety. Die Mimas Babyschale bei Lidl ist jedenfalls kein NO-Name Billigangebot.

Ich hatte zu der Mimas Babyschale mal recherchiert, sie wurde in Stiftung Warentest 6/2008, ÖAMTC Test 6/2008, ADAC Motorwelt 6/2008 gut getestet und ist mit Maxi Cosi und Safety 1st Kinderwagen zum Travel System kombinierbar - das funktoniert dadurch auch mit allen anderen Maxi-Cosi-kompatiblen Modellen und Adaptern.

Ich hab im Blog gestern gerade etwas ausführlicher über das Mimas-Aktionsangebot bei Lidl geschrieben, wen es interessiert: http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/lidl-billig-babybekleidung-babyschale-mimas/

Ich finde, das ist ein gutes Schnäppchen, wer noch keine Babyschale hat, kriegt hier was mit dem Maxi Cosi vergleichbares sehr günstig - besser als gebraucht von ebay allemal.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: leichter ist immer besser, wir haben den Römer Babysafe, der ist steinschwer und Julia kriegt den kaum allein getragen. Der ADAC hat die leichte Bauweise des Mimas mit nur 2,8 kg gelobt, das macht schon viel aus, wenn man das Teil ein ganzes Jahr hun- und herschleppt..

5

Hallo,

ich habe dieses Angebot heute auch gesehen und sagte zu meinen Freund, dass ich mir die evtl hole.

-da sie nicht blau und nicht rosa ist-

er meinte nur, ich sollte vielleicht doch warten, bis zu einen spaeteren Zeitpunkt.
Vielleicht kommt ja mal noch so ein Angebot.

mir hat er aber auf alle Fälle gleich zugesagt und bin noch am ueberlegen.

der Rest in diesen Prospekt ist halt entweder nur blau oder rosa :-(

wuensch dir viel Spass beim Shoppen :-)

Lg
belly2009 & #ei 12+4

6

Hallo!

Also wir holen uns die Babyschale auch, da der Stiftung Warentest Gut 2,1 sagt, finden wir das in Ordnung
und der Preis macht natürlich auch was aus.
Da wir uns erst den Kinderwagen für 350€ gekauft haben.
lg

7

das hier schreibt der adac:

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2008/safety_1st_mimas.asp?ComponentID=217134&SourcePageID=147654

die schwächen finde ich nicht so prickelnd....
hat aber trotzdem eine gute bewertung bekommen...

9

HI....
Ich denke wenn der eine gute Bewertung hat kann er ja nicht soschlecht sein =)
Ist das bei lidl und aldi nicht so das es eigentlich markenprodukte sind und in der firma hergestellt werden nur mit no name marken verkauft werden? Man kann ja sogar bücherkaufen wo man die orginalmarke nachlesen kann....
(außerdem ist der sitz für maxicosi systeme geeignet- schon komisch...)


Liebe grüße an alle

15

der sitz ist von dorel...
sprich dvon dr firma die auch maxi-cosi und quinny anbietet

10

Also ich hab mir die auch schon angeschaut, wenn ich schon etwas weiter wäre, würde ich mir die holen.
Immerhin ein "gut" von Stiftung Warentest und ein ADAC Test, denke das sie dann auch ok ist. Der Preis hat nicht immer was zu sagen, es gibt genung sachen die teuer sind und schlechter abschneiden ;-)

Am besten fährst hin zum Lidl und schaust sie dir mal vor ort an und entscheidest dich dann.

Viel Spass, LG Tina

11

ich habe sie die hat lidl jedes jahr sind sehr gut! Aber auch KIK hat bei uns zumindest momentan sehr schicke und gut gepolsterte und die kosten glaub nur 39.99

lg niccy

12

Bebideal ist eine Marke von Dorel, dem Hersteller von Maxi Cosi ;-)

LG

14

Ich finde übrigens, dass sie ähnlich wie der Maxi Cosi Mico ausschaut. Der wird aber nur in den USA verkauft...