Wann zeigt Schwangerschaftest positiv an?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe am 20.5.09 durch einen Schwangerschaftstest erfahren das ich Schwanger bin.
Nun frage ich mich die ganze Zeit ab welcher SSW ein Schangerschaftstest Positiv anzeigt?
VLG
bluangel24

1

In der 4.SSW (ab der Mens gerechnet) zeigt der Test positiv an. Bei mir bei ES+10/11.

Glückwunsch!

2

Hallo,

der SST zeigt normalerweise am NMT, d. h. ca. 2 Wochen nach dem Eisprung positiv an. Da man ab dem ersten Tag der letzten Regel zählt, wäre das bei einem Zyklus von 28 Tagen mit Beginn der 5. SSW.

Liebe Grüße
Kristina

3

Vielen Dank für eure Antworten hätte nicht so schnell damit gerechnet. War heut bei einer Vertretung von meinem FA und die meinte das ich erst in der 2.Woche sei da man noch nicht wirklich was sieht da in der Gebärmutter viel Schleimhaut sei.

4

Das ist aber ne komische Aussage von der FA. Genau genommen ist man ja erst ab der 3. SSW schwanger, da man ja eben ab dem ersten Tag der letzten Regel zählt und der Eisprung ca. 2 Wochen später stattfindet.

Vielleicht meinte sie auch, dass du erst seit ca. 2 Wochen schwanger bist - also Ende 4. Anfang 5. SSW. Da sieht man tatsächlich noch nicht viel und der Test ist trotzdem schon positiv.

Gute Nacht
Kristina

weiteren Kommentar laden
6

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich !
Bei mir haben meine beiden ersten Tests immer erst negativ angezeigt und eine Woche später erst positiv !!

Und beim dritten jetzt 2 Tage nach Periode gleich positiv .

Aber eins ist immer gleich schwanger ist schwanger !!

GLÜCKWUNSCH !!!

LG Jenny

7

Bei mir hat der SST gleich beim ersten mal Positiv angezeigt ;-) bin mal echt gespannt was mein FA bei dem ersten Termin sagt in welcher SSw ich bin...

Dir auch Herzlichen Glückwunsch:-)
LG
Jacqueline