Milchzucker?

Huhu!

Darf man in der SS Milchzucker nehmen? Ich habe vor 3 Wochen mit dem Rauchen aufgehört, darüber bin ich ja mal stolz wie Oskar dass ich das schon so lange ohne Probleme durchhalte #ole#ole#ole#ole#ole

Nur habe ich auch seitdem mit Verstopfung zu kämpfen. :-( Habe schon alles mögliche gemacht, Leinsamen, Tees, Pflaumensaft und getrocknete Pflauem, ballaststoffreiche Ernährung, trinke ca 3 Liter am Tag..... hatte immer recht harten Stuhlganz und seit jetzt 2 Tagen gar keinen mehr :-[

Darf ich dann da zur Unterstützung mal Milchzucker einnehmen? Will eigentlich noch nicht auf Abführmittel zurückgreifen...

LG, Pladde + #ei (9+0)

1

Milchzucker kannst du nehmen...
und wenn es ganz schlimm wird darfst du sogar mit Mikroklist abführen
Hatte damit zum Glück nie Probleme... habe mich aber über vieles informiert weil es mich interessiert.

LG und alles Gute noch
Steffi mit #baby boy 40. SSW und Florian, Christian und Sebastian an der Hand

2

Ja darfst Du

3

Und wie ist da die Dosierung? WIe es auf der Packung steht? Also 3-4 Esslöffel pro Tag? Verteilt? ALso wenn ich mir jetzt was nehmen wollen würde, würde ich mir da zB 1 Esslöffel in eine Tasse Tee oder so tun und flott trinken?

4

Ich hab seit der SS auch öfter mal Probleme...meine FÄ meinte, Milchzucker sei okay, aber ist eben auch ein Zucker. Deshalb Vorsicht wegen SS-Diabetes. Ich darf jeden Tag so viel Magnesium nehmen, wie ich mag. Das schadet nicht und ist in höheren Dosen ein hervorragendes Abführmittel! Ich nehme 400mg am Tag und "et fluppt"...#schein

LG!

5

Hallo,
ich hatte anfangs auch zu tun, "ordentlich auf Toilette zu gehen", als ich in der 4. Woche erfuhr, dass ich schwanger bin und sofort mit dem Rauchen aufhörte. Manchmal tat sich nichts tagelang. Es pegelte sich dann aber von alleine ein. Trinkst du noch Kaffee? Falls du morgens eine Tasse trinkst, dann "geht's" danach auch wieder. Ansonsten habe ich jetzt auch gemerkt, dass mein regelmäßiges Magnesium "auch nen flüssigen Stuhl macht" :-) Probiers doch ruhig. Magnesium schadet nicht.

LG, earthscookie + #ei (31+3)

6

#heul mein Kaffeeeeeeeeeeeeee #schmoll den vertrage ich nicht mehr, kriege immer Übelkeit und Bauchweh davon und Herzrasen, der musste leider auch weg :-[ das ist schlimmer als die Zigaretten, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer #schmoll ich kleiner Kaffeejunkie.....

Ich hatte es mal mit fenchel-Kümmel-Anis Tee versucht, aber davon habe ich solche Brustschmerzen bekommen dass ich die mit Kühlpacks belegen musste damit es besser wird. :-[ Die Hebi meinte das kann gut passieren wenn Frauen sensibel sind, dann werden die Drüsen schon angeregt und da es ja nun noch gar nicht die Zeit dafür ist kann sich das in Schmerzen und Brennen äußern :-( also soviel dann auch dazu #schock