schlechtes Gewissen wg. Vomex

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 7. ssw und mir ist den ganzen Tag mega-übel aber Gott sei Dank ohne Erbrechen.
Wenn es ganz heftig ist, hat mir meine FÄ Vomex Dragees verschrieben.
Vorgestern und heute habe ich dann mal ein Dragee genommen, weil es megaheftig war.
Aber ich habe doch ein schlechtes Gewissen und etwas Angst, dass es dem Baby doch schaden könnte.

Ich habe schon Nux vomica genommen aber die helfen gar nitt.

lg
Alex

1

Mach dir keine Sorgen, ich habe auch in der ersten Zeit Vomex, aber als Infusion im KH bekommen.

Es ist gegen die Übelkeit und ist auch in der Schwangerschaft verträglich.

Wie gesagt, das wird auch in Krankenhäusern benutzt.

LG ninideluxe86 mit Princess 28+3

4

hey
brauchst du dir absolut keine sorgen machen! habe es auch genommen allerdings haben selbst die nix gebracht und ich habe paspertin über den tropf bekommen! meiner maus geht es super!
also keine sorge!
VLG
Biene+Krümeline 31 SSW

2

Hi!

Die Nux Vomica D6 hatte ich und mir haben sie schon geholfen! Man muss die halt am Anfang alle 20-30 Min. nehmen bis die Übelkeit besser ist, dann 3 mal am Tag!

Also... die Vomex sind wohl nicht soooo toll fürs Baby, deswegen soll man nur die für Kleinkinder und selbst dann auch nur im "Notfall" nehmen! Aber wenn du mal eine genommen hast, wird das schon so schlimm nicht sein, mach dir keine Sorgen!!
Mit ein bißchen Glück bist du die Übelkeit in ein paar Wochen oder vielleicht Tagen schon los und dann ist alles vergessen!

lg Nadine+#ei34.Ssw

3

Vomex sind ok, hatte ich auch und mit der Homöopathie ist das so ne Sache, es gibt zig verschiedene Globuli gegen Übelkeit und man sollte jemanden fragen, der sich damit auskennt, was für einen selbst am besten geeignet ist...
http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/uebelkeit.htm
vielleicht hilft dir der Link weiter?

5

Danke Euch für Eure schnellen Antworten.

Den Link werde ich mal durchstöbern #pro