MEINE FÜSSE - HORNHAUT

Hallo,

bin in der 28. SSW und seit einigen Wochen habe ich dicke HOrnhaut unter den Füßen. Hatte vorher nie Probleme damit. Ist sogar schon eingerissen#schock Würde ja zur "Fußpflege" gehen, aber das mag ich der Dame gar nicht zumuten.
Hat jemand einen Tip, wie ich meien Füße schnell wieder schön bekomme.
DANKE und einen schönen Tag!

1

selber mit ner raspel dran!
Mach ich einmal die woche da ich es seit der ss auch sehr schlimm habe, dannach schön eincremen!

2

Huhu,

gönne doch Deinen armen Füßen zuerst ein schönes Fußbad und anschließend ein Peeling aus Olivenöl und Salz.
Danach kannst Du noch mit einem Bimsstein nachhelfen die unschöne Hornhaut zu entfernen - die Freiluft-Saison hat schließlich begonnen :-p.

Normalerweise pflege ich ja meine Füße mit o.g. Tipps selbst, aber als ich in "besonderen Umständen" war ;-), gönnte ich mir den Gang zur Kosmetikerin.

LG,
incredible mit Julian (7 Wochen und 6 Tage)

3

Hallo,

ichkann dir nur raten, geh zur Fußpflege, da bekommste das professionell gemacht, und vorallen ist es für dich um einiges bequemer als es mit dem Bauch selbst zu machen ;-)

Was das zumuten angeht....glaub mir, die haben da schon weitaus schlimmeres gesehen :-)

LG Simone 33. SSW (die sich die Füße seit einigen wochen auch auswärts machen lässt #freu )

4

Die Beine jeden Tag und Abend dick eincremen und zur Pediküre. Glaub mir die Damen dort werden ganz andere Füße sehen.
Lass dich dort doch verwöhnen.
lg
Babsi

5

ab zur Fußpflegetante !

Und abends die Füße eincremen und bequeme Socken drüberziehen lassen !

LG zinnober#cool

6

Hallo Du,

also ich bin selber Fußpflegerin, Du kannst durchaus damit zu einer meiner kolleginnen gehen, dafür sind sie da. Brauchst dich nicht zu schämen und ist auch keine Zumutung für sie. Dort wird es auch fachmännisch und richtig weggemacht.
Mit dieser aufgeplatzen Hornhaut mußt du aufpassen, das kann sich irre entzünden und das tut weh!!!!!!!!!!!

Ach ja, und schau das Du eine reine Fußpflegerin bekommst, nichts gegen die Kolleginnen der Kosmetik, aber so wie ihr Steckenpferd die Kosmetik und im zweiten erst die Fußpflege ist, so ist meines die Fußpflege und im zweiten die Kosmetik. Man kann nicht überall gleich gut sein.

Als erste Hilfe, damit die Haut geschmeidiger wird und nicht noch mehr einreißt empfehle ich immer die Füße mit einem Speiseöl dick einschmieren (Salat, Oliven, Sesam....was auch immer, nur kein Motorenöl ;-) ), dann so wie sie sind in eine Plastiktüte und mit der Tüte für 10 Minuten in warmes Wasser stellen. Durch die Tüte hast Du einen Saunaeffekt und die Poren öffnen sich besser und das Öl kann gut einziehen. Danach raus, am besten nur abtupfen und wenn möglich (abends) alte Socken drüber und einziehen lassen. Ist das billigeste und beste Mittel was mir unter gekommen ist.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst mich gerne über VK anschreiben.

LG und alles Gute
Tanja 27. ssw