Bin in der 8. Woche schwanger und habe oft einen Druck auf dem Bauch?!

Hallo,
bin ganz frisch hier im Forum und vielleicht geht es ja der Einen oder Anderen auch so wie mir.
Bin jetzt in der 8.Woche. Hatte vor 2 Wochen meinen 1. Termin beim Doc. Schwangerschaft wurde festgestellt, was ich ja da eh schon wußte, nur lt. Aussage der Ärztin für das Alter wäre das Baby zu klein, erst mal warten sagte sie und schickte mich wieder heim. 12 laaaange Tage voll Angst und banges Warten! Dann 1 Tag vor dem Termin leichten bräunlichen Ausfluß. Ich hatte so eine Angst und hatte mich die ganze Nacht hindurch schon seelich auf eine Fehlgeburt eingestellt. Erst zu klein, dann DAS!! Dann beim Doc, ich konnte erst garnicht glauben, schlug das Herz wie wild!! Wie ein Wunder!! Habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen, die die Gebährmutter wieder beruhigen sollen. Nur habe ich fast den ganzen Tag als so einen Druck auf dem Bauch und es ziept seitlich. Besonders nachts wenn ich die Seiten wechsle. Ich hoffe, dass das alles ganz normal ist. Nächsten Termin habe ich erst wieder in 3,5 Wochen....!
Ganz lieben Dank schon mal für Eure Antworten.#danke
L.G.

1

Jo ganz normal, und wenn es dich beruhig es wird noch schlimmer ;-)
Jedesmal wenn ich mich im Bett strecke oder drehe zieht es da unten gewaltig. Das druckgefühl wird vom Blähbauch kommen.

LG und eine schöne Schwangerschaft wünschen

Mike-Marie und Krümel 13.SSW

2

huhu..

also ich bin in der 9ssw fast 10ssw aber ich habe das auch besonders nachts....also es scheint normal zu sein denke ich...würde mal sagen das das alles zu einer schwangerschaft dazu gehört vielleicht sind das die mutterbänder und/oder gebärmutter...

also ich mache mir da keine sorgen was das angeht...

genieß deine ss und denk positiv :-)

glg
carina+#ei (9ssw)

3

Hallo

Mach Dir mal da keine Sorgen das ist völlig normal.
Hatte ich auch alles mein Arzt meint am anfang das sich die Gebärmutter dehnt und nun sind es die Mutterbänder.

Es wird mal besser und dann wieder schlimmer also gewöhn Dich lieber dran und geniesse Deine SS.

LG
Yve + Krümel 15+2 SSW