Schleimtropf in der 31 ssw ab?

Hallo Mädels,
hab da mal eine Frage! Ich war eben auf Toilette und bemerkte beim abwischen das im Papier ein Stück Schleim war (nur weiss,ohne Blut). Bin aber erst in der 31 ssw, kann das der Schleimtropf gewesen sein ? Mein Gyn hatte bei mir schon eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt (2,2cm) ! Ich muss auch dazu sagen das ich mich leider in den letzten 3 Tagen viel mit meinem Freund gestritten habe und sehr angespannt war. #schmoll Was meint ihr ? Bauchschmerzen oder Wehen hab ich nicht.


Lg Franzi mit #ei 31 ssw

1

Der SchleimPfropf ;-) erneuert sich mehrmals während einer Schwangerschaft. Mach Dir mal keinen Stress :-)

ZUdem ist dieses Teil recht nichtssagend. Bei mir zum Beispiel ging er blutig gute 3 Wochen vor der Geburt ab.....


LG

3

Hallo,

also das es jetzt Schleimig war heißt nicht das es der Propf war! Meist ist er mit altem Blut versehen.

Das man hin und wieder durch Hormon Umstellungen etc. Ausfluss mehr oder weniger hat ist normal!

Und selbst wenn er es war, dass heißt nicht das dein Kind jetzt kommt!

LG

die fee

2

hallo,

ich habe auch gestern schon ziemlich viel von dem Zervixschleim am Toi-Papier gehabt und habe mich gefreut dass es doch losgeht. Heute morgen allerdings das Gleiche- ohne dass sich hier was tut! Und wenn ich arg huste dann hab ich immer wieder so was in der Hose. Gelesen habe ich gestern, dass dieses Phänomen schon Wochen vor der Geburt passieren kann ohne dass die tatsächliche Geburt losgeht.

LG
Johanna (40SSW)#kratz

4

Lies das mal
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=&pid=2501920
ist von Hebi Gabi :-)

5

Bei mir ist seit Wochen immer wieder viel Schleim am Toipapier...
Ich glaube nicht, dass das der Schleimpfropf war - bleib ganz ruhig... #liebdrueck

ist ja auch noch ein bisschen Zeit..

LG Steffi mit #baby boy 40. SSW
und Florian, Christian und Sebastian an der Hand