Ananas macht Wehen?

Stimmt das???

#herzlich sweet-honey09

1

willst du jetzt schon wehen???
aber zu deiner frage, keine ahnung ob ananas wehen macht. so weit ich weiss Zimt und noch so ein paar Kräuter...
und natürlich laufen,treppen steigen und sex.
lieben gruss und schöne wochen noch #sonne

2

Hallo!
Also meine Hebamme sagt das. Aber nur frische Ananas, liegt an den Enzymen, außerdem Ingwer und Zimt.
Jenny

3

Hallo,

man sagt, dass Ananas wehenfördernd sei - aber nur dann, wenn der Mamakörper ohnehin schon auf Geburt programmiert ist.

Bei mir hat's allerdings nicht funktioniert - ich war vor zwei Jahren mit meiner Tochter fast zwei Wochen über ET, und hab' dann aus lauter Verzweiflung einen ganzen Ananas-Tag eingelegt. Gebracht hat's gar nix - die Geburt wurde eingeleitet.

Also, falls Du noch nicht am Ende Deiner Schwangerschaft angelangt bist, kannst Du ruhigen Gewissens Ananas essen, das löst noch keine Wehen aus (und später wahrscheinlich auch nicht)!!!

LG
Ma-Lu

4

Schön wärs #aerger

Hab die letzten 2 Tage jeweils ne ganze frische Ananas verdrückt- nix..... #schmoll

5

also es soll Wehen auslösen aber ich habe am Anfang selbst sehr viel davon gegessen und nichts ist passiert

tanzfunke 26 SSW

6

Ja, Ananas verursacht Wehen - aber nur dann, wenn das Kind auch "reif" für eine Geburt ist.

Liebe Grüße

delfinchen

7

Angeblich ja, aber so viel Ananas kann man gar nicht verdrücken... Bei mir hats ebenfalls nix gebracht.