Ca. 2200g- Welche Kleidergröße am Anfang kaufen?

Hallo!

FÄ hat beim letzten US unser Würmchen wieder vermessen. Ist weiterhin sehr zart mit ca. 2200g, würde nach mir kommen.#augen Bei meiner Figur und dem dazu gehörigen kleinen Bauch denkt sie, das es an die 3kg zur Geburt werden.
Habe aber alles ab Größe 56 gekauft.
Wäre Größe 50 besser noch nachzukaufen?#gruebel

#danke Dani und #ei35SSW

1

Hi
Mein Tochter war bei der Geburt 2620g schwer und 50 cm gross sie hat alles in 56 tragen können.
Lg
Nadine mit #ei 6ssw

2

Hallo,

bin auch schmal und klein, hatte keinen großen Bauch und es hieß noch bis 2 Stunden vor der Entbindung...

OOOOhhhh... das gibt aber ein kleines Würmchen....
höchstens 2500gr. und um die 48cm...

2 Stunden später : 3300gr. und 54cm....

aber 50er klamotten haben dicke gepasst zwar nur 3-4 wochen aber sie haben gepasst...

LG

3

Hallo!

Mein Sohn wog in der 36.SSW 2302gr, in der 33.SSW 1765gr.

Zur Welt kam er dann mit 3415gr und 50 cm und ja, wir brauchten die Größe 50 einen ganzen Monat lang, mit Größe 56 war da nicht mal mit Umkrempeln etwas zu machen!

Lieben gruß

4

Hallo,

ich habe für denn Anfang alles in Größe 56 gekauft.Als Maya dann da war war ihr das alles viel zu groß.Maya war 3155 g und 49 cm.Mein Mann musste dann erst mal los und Klamotten in Größe 50 kaufen.

Ich würde auf jedenfall noch etwas in Größe 50 kaufen,besser ist besser.

Lg Julia,Maya#herzlich(29.08.2008) und Krümelchen#ei 6SSW

5

Hallo,
Niklas war bei der Entbindung 2750g und 48cm klein....
ich hatte alles in Gr. 56 zu Hause..... Mußte extra noch ein paar Teile in Gr. 46 oder Gr. 50 kaufen....
An umkrempeln war überhaupt nicht zu denken....

Unsere jetztiger Bub ist ende der 33ten ssw ca. 1800g leicht... Wird also auch wieder kleiner.....
Bei Fragen einfach mailen :-)

LG jessie

6

Bei meinem Sohn hieß es damals 4 Tage vor der Geburt: ca. 3000g
Er kam dann mit 3815g und 53cm!

Ich hatte damals nur 1 Strampler in Gr. 50, der war dann auch recht schnell zu klein. Warte bis dein Baby da ist. Wenn es wirklich "nur" 3kg hat, kann deine Familie ja noch schnell was in Gr. 50 besorgen solange du im KH bist.

LG rotihex mit schwergewicht Paul (23 Mon.) und Krümel 9.SSW

7

Meine Lütte war 3700gr schwer und 53 cm... trotzdem haben ihr die 50er Sachen wunderbar gepasst. Die 56er waren zu weit...
Also ein paar Sachen in 50 würde ich auf alle Fälle kaufen. Die Sachen fallen z.T. sooo unterschiedlich aus, versteh ich bis heute nicht!

8

Hallo,

also mein Sohn war bei der Geburt 52cm und 3555g und er passte super in die Größe 50. Größe 56 war noch viel zu groß.
Du bist 35ssw und das kann alles noch werden.
Manchmal sollte man nicht so viel auf die Ärzte hören.
Die Kleinen nehmen jetz pro Woche 150-200g zu kannste also locker noch auf 3 Kilo kommen und da würde ich so oder so ein paar Sachen in Größe 50 da haben.
Die passen so oder so nicht lange...

Lg Reni + Jonas 13Monate + #baby 5ssw