Heute zum Zahnarzt - 38 SSW

hallo ihr lieben

ich habe mich nun durchgerungen und beim zahnarzt angerufen, da ich ja seit dem we immer leichtes zahnweh auf der linken seite habe. tut oben und unten bisschen weh, ganz komisch, als hätte man überempfindliche zähne. wenn ich zahnseide benutze, kriege ich gleich zahnfleischbluten. hatte das schon mal vor ein paar jahren, da war's dann eine zahnfleischentzündung weil ich länger nicht mehr zur zahnreinigung war...

um 15h habe ich jetzt einen termin, da kann dann gleich auch die zahnreinigung gemacht werden...

drückt mal die daumen, dass es nix fieses ist.

lg

scarlett, 38 ssw

1

es wird schon nicht schlimmes sein denke ich...


Zahnfleischbluten bei der Benützung v. Zahnseide kann auch dadurch kommen, wenn Du Fllg, Rand hast. Würde am dem Zahn schon mal Füllung gelegt?

PZR würde ich an Deiner ´Stelle auch machen lassen, grand in der Schwangerschaft!!!

ich bin nächste Woche dran:-)

Nina

2

Der Zahn hat schon eine Füllung (Kunststoff), allerdings nicht am Rand, wenn ich mich recht erinnere.

Na mal schauen, die Zahnreinigung werde ich auf jeden Fall noch machen lassen. Sonst verschiebe ich das wieder auf ewig, wenn erst das neue Baby da ist.

lg

Scarlett

5

lass ihn trotzdem nachgucken...klemmt die Zahnseide wenn Du sie rausziehst? Wenn nein, dann ist das wirklich nur leichte gingivitis...

baba

Nina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Scarlett

Erstmal drück ich dir die Daumen das da nicht gemeines gemacht wird. Weiß aber als Zahnartzhelferin das sich das Zahnfleisch während der Schwangerschaft auflockert. Kann also wie du schon gesagt hast eine Zahnfleischentzündung sein. Die Reinigung ist auf jedenfall sehr wichtig für Schwangere weil sämtliche Beläge entfernt werden. Für dich als Tipp zu Hause Meridol benutzen (Zahnpasta+Spühlung) das hilft empfindlichem Zahnfleisch.

Gruß Sunny

6

Danke für deine Antwort.
Meridol hab ich auch seit gestern zuhause und das tut richtig gut.
Die Zahnarzthelferin am Telefon meinte schon, dass in der Schwangerschaft Zahnfleischbluten und evtl. Entzündungen vorkommen können und ich deshalb unbedingt die Reinigung machen sollte.

Die ist in der Praxis auch sehr angenehm, die haben so Pasten in verschiedenen Geschmacksrichtungen um die besonders nervösen Patienten (wie mich!!!) zu beruhigen ;-)

Was mich auf Zahnfleischentzündung bringt ist dass ich dasselbe schon mal hatte und es damals nach der Zahnreinigung sehr schnell weg war. Außerdem tun halt beide Zahnreihen oben und unten weh, so als hätte man überempfindliche Zähne...

Na, ich schaue einfach mal, was die Experten heute nachmittag sagen.

lg

Scarlett

9

naja Meridol ist nicht das schlechteste aber wir wir wissen, verfäbt das ja die Zähne...also nicht für längere Zeit anwenden bitte


nina

4

Na dann drück ich mal die Daumen :-D

Müsste eigentlich auch zum ZA, hatte am Wochenende richtig fiese Zahnschmerzen, die nun zum Glück aber fast wieder weg sind....wollte vor der Geburt nämlich nur sehr ungerne noch zum ZA :-)

8

Geht mir genauso.
Ich hatte am Sonntag auf einmal diese leichten Zahnschmerzen. Gestern waren sie dann weg.
Heute sind sie wieder da. Es tut nicht richtig arg weh, aber da sie wiedergekommen sind denke ich mal, ich sollte das anschauen lassen. Sonst wird's hinterher noch ärger kurz vor oder nach der Entbindung...

lg

Scarlett, 38 SSW