Was unternehmt Ihr noch Hochschwanger?Was nach Entbindung essen?

Erstmal was zum Thema Essen #mampf
Worauf habt Ihr verzichtet und freut Euch drauf? Sushi? Weich gekochtes Ei? Mettbrötchen?

Ich will ein Brötchen mit Zwiebelmettwurst #schock#freu!

Und jetzt noch was zur Schwangerschaft....was traut Ihr Euch noch zu, was macht Ihr noch selbst, was unternehmt Ihr noch allein?

Ich fahre noch Auto #schein ist das ok? Bin 39. Woche.

Ich geh noch kleine Runden allein shoppen, nur so 1 Stunde, länger schaff ich nicht.

Ich würd am liebsten noch Fenster putzen, aber ich weiß, dass es mir danach scheiße gehen würde, daher brems ich mich. Ich koche aber nach wie vor alles selbst, putze die Bäder, wasche Wäsche, bügel....

Meine Murmel ist RIESIG! Ich fühl mich wie ne tickende Zeitbombe und hab immer ein mulmiges Gefühl wenn ich noch so viel allein mache, aber nur zu Haus rum sitzen kann ich nicht. #augen

Liebe Grüße
Kia

1

Ich mach es genauso wie du. Fahre auch noch Auto. Aber ab nächster Woche will mein Mann mit dem Auto zur Arbeit fahren, dass er "im Ernstfall" schneller hier ist. Dann sitze ich hier fest... naja ich arbeite auch noch am Computer, nur geht das wegen den Rückenschmerzen nicht so lange am Stück.
Mit der Zeitbombe geht es mir genauso, obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass der Kleine sich bald auf den Weg macht. Wünschen würde ich es mir allerdings.

Lg Moni (ET-10)

4

Mich hat gestern das Mädel an der Kasse bei H&M so ängstlich betrachtet, Sie haben aber nicht mehr lang oder? Und dann noch allein unterwegs?

Ich mein, wenn es mir nicht gut geht bleib ich ja zu Hause oder trete kürzer, aber ansonsten bin ich an dem Bauchi ja auch noch dran;-)

Bei mir tut sich auch noch nichts, aber alle sagen, dass kann dann auch auf einmal ganz schnell gehen....ich hoffe schon nicht über den ET zu kommen, aber das entscheiden ja unsere Babys #schrei

LG
Kia

2

Huhu,

mein Mann meinte zu mir, dass er mir 5 Gehacktesbrötchen (Mettbrötchen) mit in den Kreissaal bringt, damit ich die sofort verspeisen kann, denn das vermisse ich echt.

Ansonsten werd ich nichts besonderes essen oder trinken.

LG Katzejoana

3

Hallo :-)

ich bin in der 36. SSW und mache noch den kompletten Haushalt, gehe einkaufen - schleppe aber keine schweren Sachen.
Gestern habe ich in der neuen Wohnung noch gestrichen, wie die nächsten Tage auch und kommenden Samstag ziehen wir dann um (ich werde aber nichts machen, außer mich um die Verpflegung der Helfer zu kümmern ;-) )

Im Moment gehts mir super, manchmal habe ich schmerzen in den Füßen oder Rücken und dann schone ich mich eben wieder.

Was ich nach der Entbindung esse weiß ich noch nicht. So sehr habe ich Mettbrötchen jetzt nicht vermisst. Habe auch so mal ein weichgekochtes Ei gegessen oder Tiramisu. Hab mich da nicht so verrückt gemacht :-)

LG
Netti

5

Ja das mit dem weniger machen ist so eine Sache:-)
Schaffe ich einfach nicht. Gestern noch Wohnung und Fenster geputzt. Mache auch noch alles. Aber anschließend fühlt man sich soooo erschöpft dass man gleich ins Bett gehen könnte.

Bin in letzter Zeit so extrem müde, kennt ihr das auch???
Manchmal habe ich das Gefühl, ne halbe Tonne mit mir rumzuschleppen:-)

Liebe Grüße

Nathy 36.SSW

7

Vor allem kommt die Müdigkeit wie aus dem nichts..grad eben wollte man noch soooo viel machen und dann lacht einen die Couch bzw das Bett an#gaehn

Kenn ich auch...der Körper holt sich schon die Ruhe die er braucht.

Meine Freundin ist in der 9. Woche und die macht jetzt schon kaum mehr was selbser, wohl auch weil deren PArtner das nicht zulässt.

Wir waren zu dritt in der Stadt, der meinte der würde mich nirgendwo allein mehr hin lassen, selbst meine Tüten die super leicht waren hat der mich nicht tragen lassen#schock Da war ich erst 37. Woche....also mein Mann passt auch auf mich auf, aber ich würde irre werden wenn der mich nichts mehr machen ließe;-)

8

Puh da kommt man sich ja echt komisch vor, wenn man nichts mehr selber machen darf. Ich würde mich zu Tode langweilen, ein bisschen verwöhnt werden ist ja nicht schlecht... abe rnur noch???#gruebel

Aber wir haben es ja zum Glück bald geschafft und können dann wieder voll loslegen:-)

6

Ich freue mich besonders auf Sushi!!! #mampf Und nen Kräutermettbrötchen wäre auch nicht schlecht

Und nach dem stillen dann nen schönes kühles Hefeweizen ;-)

Eigentlich mache ich so ziemlich alles...wischen, putzen, saugen, Gartenarbeit (light) etc.

Und warum sollte man nicht mehr Auto fahren?! #kratz
Naja, gut Strecken über ne Stunde würd ich auch nicht mehr alleine fahren- aber sonst....:-)

9

Hallo!

Schön mal zu lesen, dass es anderen ähnlich geht.
Da ich viel liegen musste, hat sich meine Kondition echt reduziert. Im Haushalt mach ich nur noch das, wonach mir ist und was ich mir tagesformabhängig zutraue.

Autofahren tu ich auch noch und einkaufen ebenso. Schwere Sachen muss mein Gatte allerdings dann hoch tragen.

Zeitbombe ist wirklich das richtige Wort. Habe ET am 6.6., aber es sieht ein bisschen so aus als käm die Maus eher. Bei jedem kleinen Ziehen wird man "hellhöhrig". Geht es euch auch so?
Mal mir oft aus, wie ich meinen Mann anrufe/ wecke/ vom Fussball weg hole, weil es los geht. Bin so auf seine Reaktion gespannt (und meine auch;-)).

Ich freu mich am meißten auf eine eiskalte Cola light und ein Gläschen Sekt. Ich weiß, dass Cola nicht zu den super verbotenen Sachen in der SS gehört, aber ich habe trotzdem darauf verzichtet, weil meine FÄ ganz am Anfang gesagt hat, dass sie auf solch synthetisches Zeug generell verzichten würde, erst recht mit Baby im Bauch. Das hat mein Gewissen geregt und deswegen konnte ich nicht ohne schlechtes Gewissen das Zeug trinken bzw. habe ich dann ja auch nicht.

Ich weiß, dass das übertrieben war, aber jeder hat ja seine Marotten und ich habe was zum drauf freuen. Abgesehen von der Bauchmaus :-D

War schön mal sowas zu schreiben und danke fürs Lesen...

Alles Liebe weiterhin

Nina (38.SSW)

14

Mein Mann ist heut auch wieder beim Fussball..meine Schwiegereltern fahren Mi-So in die Pfalz....wäre ja ein Ding wenn die ihren Urlaub abbrechen müssten :-p

Ich stell mir auch immer vor...wann denn und wie?
Jeden Abend frag ich mich ob in dieser Nacht etwas passieren wird.

Ach Mensch ist das schön aufregend#ole

Mein Doc meinte nur, er garantiert mir, dass auch meine Schwangerschaft irgendwann endet,, ha ha.

10

Hallo Kia!

Ich mache alles, wonach mir ist. Wär mir sonst auch viiiiiiiiiiiel zu langweilig. Mir geht es allerdings auch wirklich supim jedoch versuche ich auf meinen Körper zu hören und ggf. ne Pause einzulegen. Habe oft geschwollene Füße und lege sie halt öfter mal hoch. Shoppen, Autofahren, Putzen etc. mache ich wie immer. Die Einkäufe lasse ich natürlich meinen Mann hochschleppen! ;-) Zum Glück musste ich bisher beim Essen auf nix verzichten, weswegen ich mich allenfalls mal wieder auf ein schönes Steak (zur Abwechslung dann wieder medium statt well done) freue (ich mag auch sonst weder Sushi noch Mett). Bin total froh, dass es mir die ganze Zeit gut ging - aber so langsam bin ich total neugierig auf unsere Mausi und wäre froh, sie vielleicht schon einige Tage früher im Arm halten zu dürfen... #schein

LG,
Steffi (ET 28.5.09)

11

ich habe auf nichts verzcihtet was mich anmacht-allerdings finde ich Mettbrötchen auch nicht unbedingt lecker)

ich mach noch alles alleine,geh jetzt gleich auf nen Basar...wenn Wehen kommen würden habe ich ein Handy dabei.

Und wenn ich die Putzwut bekomm dann weiss ich dass ich bald Wehen bekomm;)

mein bauch ist auch gigantisch...manchmal macht der mir Angst-wenn ich bedenke was da raus muss*grusel*

LG und eine baldige Geburt;)

12

Oh ja, das habe ich meinem Mann auch schon gesagt, wenn die Kleine raus ist dann ess ich erstmal ein Mettbröchen#mampf

Auto fahren tu ich natürlich auch noch...oh gott ich ohne auto...neee
Würde sonst gar nicht zum FA und zur arbeit kommen und zur Familie.

Ansonsten arbeite ich noch 4-5 mal die Woche als Reitlehrer, was allerdings ganz schön mühsam wird#schwitz.

Ja und der Hund muss natürlich auch bewegt werden, da bin ich bestimmt istgesamt auch 2-3 Stunden am Tag unterwegs#hund.

Ja der Haushalt macht sich natürlich auch nicht so von ganz allein, und da mein Mann in dem Punkt eine faule S... ist bin ich noch regelmäßig am putzen#putz.

LG Lin noch ca. 25 Tage #huepf

13

Oh mann, bei mir dauerts zwar noch eine ganz weile, aber ich freue mich jetzt schon auf ein leckeres kühles Weißbier im Biergarten!!!

Top Diskussionen anzeigen