16.SSW, anhaltene schlimme Übelkeit u. Erbrechen, hilft was wirklich?

Huhu,

so langsam mag ich nicht mehr:-( Seit der 6.SSW habe ich starke Übelkeit den ganzen Tag über und Erbrechen bis zu 6x täglich. Trinke und esse wenig. War auch schon 5 Wochen im KH weil gar nichts mehr ging. Nun nehme ich noch Vomex, aber mir geht es trotzdem noch ziemlich schlecht. Kann mich nicht einmal um unsere Maus kümmern, mein Vater hilft zum Glück. Ab Montag bekommen wir dann auch endlich eine Haushaltshilfe von der KK. Aber am liebsten hätte ich einfach, dass es mir gut geht und ich endlich die SS genießen kann, so wie bei meiner Tochter.
Habe schon viel ausprobiert, half aber alles nichts (mcp, nausema, Ingwer, Zitronenduft, ...).

Habt Ihr noch Tipps, was ich noch probieren könnte?

LG Heublume 16.SSW

1

Also ich hatte von 7 ssw - 14 ssw auch so erbrechen usw aber bei mir hat immer kalter kaba geholfen!!!!
Kleiner Tip ;)

LG
Linda

2

Mir ging es die ersten 14 wochen so und ich musste auch ins KH deswegen.

Da diese Übelkeit sehr viele verschiedene Ursachen haben kann, gibt es da auch kein "allheilmittel".
Mir haben die Vomexzäpfchen etwas linderung verschafft aber auch nicht wirklich geholfen.

Mir hat eine nächtliche Mahlzeit sehr geholfen. Hast du das schon probiert?
Versuche nach dem Aufwachen noch 10min im Bett zu bleiben. Am besten noch vor dem Aufstehen etwas essen (Müsliriegel oder sowas).

Wie sind denn deine Blutdruckwerte so?

Hast du eine Hebamme? Die kennen oft Akkupunkturmethoden gegen Übelkeit. Die haben mir auch geholfen!

Dann gibt es noch Akkupressurbänder gegen Übelkeit.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Ani 21ssw

3

Hallo!

Ich kann Dir nur raten,in die Apotheke zu fahren und Rennie zu kaufen!!!!!!!
Glaub mir,das hilft nach spätestens 10 min.
Hatte auch mit Übelkeit,Sodbrennen so zu tun das ich fast geheult hätte.LG

4

Hallöchen!

Also ich bin jetzt in der 35. SSW und mir ist immer noch sauschlecht. Ich hab vor 6 Wochen noch ganz schlimm gebrochen und mir hat auch gar nichts geholfen. Ich nehme immer noch Vomex, das hilft zumindest, dass mir nur noch schlecht ist und ich mich nicht mehr übergeben muss bzw. etwas essen kann. Ist aber erst seit 6 Wochen so, vorher hab ich trotz Vomex gek...

Ich habe auch seit Januar eine Haushaltshilfe und das hilft total, da man wenigstens kein so schlechtes Gewissen gegenüber seinem "Großen Kind" haben muss. Meine "Große" Lilly ist jetzt 2 Jahre und ich weiß wie schlimm das ist, wenn man sich einfach nicht kümmern kann.

Was mir noch geholfen hat: ich war bei uns in München in der Uniklinik bei der psychosomatischen SS-Beratung. Das hat mir echt ganz gut getan, da die Psychologin als erste Ärztin (und ich war deswegen bei vielen Ärzten) mir klar gemacht hat, dass es sich um eine Erkrankung während der SS handelt und ich deswegen kein schlechtes Gewissen haben muss. Vielleicht gibt es ja so eine Beratung auch bei Dir in der Nähe - mir hat das ausquatschen gut getan auch wenn es nicht gegen die Übelkeit selber geholfen hat, half es wenigstens gegen die aufsteigenden Depressionen, die man bekommt.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und Du musst Dir immer wieder sagen "Es ist für einen guten Zweck und das Ende absehbar" ich weiß das fällt manchmal schwer!

Alles Gute #liebdrueck

Martina