Komisches Gefühl, im Intimbereich, wie überdehnt

Kennt das jemand bin in der 31. Woche.
Seit ein paar Tagen hab ich ein ganz seltames Gefühl in meinem gesamten Intimbereich. Es fühlt sich an, als ob ich mich total überdehnt hätte, vor allem die Knochen dort schmerzen irgendwie ganz komisch.
(Sorry, aber man probiert ja alles mögliche mal aus:fühlt sich genauso an wie nach einem Fistigversuch #hicks, oder nach Spagat üben)
Dabei gab es in aus Zeitmangel noch nicht normalen Blümchensex#schein.
Kann das sein, daß das irgendein Dehnungsvorgang ist, den der Körper macht? Ich kenne das aus meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht.
Fühlt sich so diese Symphysenlockerung an?


LG hexmaus

1

Hallo,
ne Antwort hab ich leider keine, aber ich würde mich Deiner Frage gern anschließen (hoffe das ist ok?).
So wie Du es beschreibst, gehts mir nämlich auch seit ca 3 Tagen. Allerdings ganz unten Intimbereich. Nehme jetzt schon mehr Magnesium, aber das hilft irgendwie nicht.
Wäre diese Symphysenlockerung nicht weiter oben? Oder wie weit geht das Schambein? Ich hab diese Schmerzen hauptsächlich beim Laufen.

LG
Nina #schwanger21. Woche

2

So ähnlich fühlt es sich auch bei mir an

Sitzen = bäh stehen = bäh

Fühle mich als würde die Kleine sich richtig tief ins Becken bohren oder als ob mir jemand eine Orange unten rein getan hat und die nun festsitzt

Es zieht und zwackt es ist einfach eklig #schmoll

3

Ich kann Dir leider auch nichts beantworten, mir gehts aber ähnlich. So ein Druckgefühl in der Schambeingegend und irgendwie strahlt das bei mir bis in den Oberschenkel - wie ne Zerrung. Sex bei uns auch Fehlanzeige (seit ich danach mal Blutungen hatte, hat Männe Angst#augen)
Aber nachdem hier einige irgendwie dasselbe Problem haben, scheint das ein normaler Vorgang zu sein. Ich bin jetzt grad SSW 26.

4

Hallo!

Also bei mir ist das jetzt auch seit fast Anfang der Schwangerschaft so, war deswegen jetzt bei meiner Homöopathin und die hat mich zum Physiotherapeuten geschickt
Fazit:

Symphysenlockerung und extreme Instabilität des Beckenrings :-(

Hab jetzt vom Hausazt einen Beckengurt( auf anraten der Physio) verschrieben bekommen und nehme Tägl. 3mal Symphytum Globolis- und es geht ganz gut soweit.

Was halt ganz schlecht ist, ist heben von schweren Sachen und gedehnte bzw. gespreitzte Beinhaltung- Schneidersitz, oder vom Boden aufstehen oder solche Sachen halt.

Hoffe ich konnt Euch ein bisschen weiterhelfen,
LG

Henkelbecher, 18SSW

5

hallo hexmaus,

hört sich nach dem selben gefühl an was ich zur zeit habe, fast zu vergleichen als ob etwas das becken auseinander drück oder als ob man einen starken muskelkater hätte. meine fä sagte das das ein knorpel wäre der mit der schwangerschaft weicher werden würde und das verursacht dieses gefühl.

gruß hummelpurz + 29 ssw #baby + Luiz 2 jahre