Cranberrykapseln in der SS

Hallöchen und guten Abend,

ich hab mal eine Frage. Hatte jetzt innerhalb von einem Jahr drei Blasenentzündungen bzw. infekte. Die musste immer mit AB behandelt werden.

Die letzte BE hatte ich im Februar. Mein FA meinte ich sollte Cranberry-Kapseln nehmen und die habe ich mir auch aus der Apo besorgt. Seither nehme ich morgens und abends jeweils eine Kapsel. Ein Kapsel enthält 400 mg Cranberrypulver. Man soll ja tägl. zwei nehmen. Wie ist das überhaupt zu vergleichen mit dem Saft? Und: Kann ich das auf Dauer die ganze SS über nehmen. Mein FA sagte ich solle es zur Vorbeugung nehmen, das heißt doch die ganze SS oder? Aber ich habe noch nichts zu den Risiken gehört, wie das für das Baby ist.

Irgendwo hatte eine Userin geschrieben, dass die Mama in der apo arbeitet und die hätte beim Hersteller dieser Kapseln angerufen und die meinten es wäre ungefährlich.

Was sagt ihr dazu?

LG Tamara mit Moritz inside 24. SSW

1

ich nehm die auch schon seit über nem halben Jahr...
und mein FA hat auch gesagt das ist kein Problem!


Liebe Grüße
Kruemmel + Baby inside 19 SSW

2

Hi welche nimmst du denn wenn ich fragen darf. Sind die auch von Avital? so eine grüne Dose?

3

Hallo liebe Tamara!

Bin gerade in der 28.SSW,nehme auch regelmäßig Cranberry-Kapseln zur Vorbeugung,weil ich auch schon vor der SS öfters Probleme mit Blasenentzündungen zu tun hatte.Hebamme und FÄ sind absolut dafür,dass ich sie nehme.
Arbeite auch in der Apo. als PTA und auch von derfachlichen Seite kann ich sie fürunbedenklich erklären!
Du mußt nur unbedingt zum Arzt,wenn du eine Blasenentzündung hast,die muss in einer SS behandelt werden!!!

Lg Sandra