Heute 12.SSW und immer noch Angst!

Hallo Ihr lieben,


ich krieg einfach diese blöde Angst nicht los....ich hab erst dienstag meine große VU und umso näher die rückt, umso mehr hab ich angst.

man liest ja immer wieder, dass es auch fg´s gibt ohne blutung....und dieser blöde gedanke ist ständig in meinem kopf.
ss - anzeichen hab ich so gut wie keine mehr, ab und zu vielleicht noch ein ziehn, das wars aber. mir wär lieber, mir wär dauerübel usw, damit ich wenigstens weiß, dass die ss intakt ist. blöd gell?

wie gehts euch denn so? schaut ihr auch ständig auf toipapier, ob ja kein blut dran ist? das macht mich echt wahnsinnig !
bitte, vielleicht ist da jemand, der mir mal richtig den kopf waschen kann.......bei meiner ersten ss war ich irgendwie entspannter, mußte aber auch nicht 3 jahre drauf warten. und nu? total gestresst, wegen der angst!

sorry fürs #bla....aber mein kopf ist heut irgendwie total beschugge!

lg
yvonne mit celina (4) und krümel 12.ssw

1

Hallo,

ich glaub Du hattest letzte Woche schonmal geschrieben...und ich hab auch schonmal geantwortet. Bin heut auch 12. Woche...mir gehts morgens und abends immer noch übel...freu mich schon wenns dann ganz weg ist.

Leider ist mein Termin erst am 26.5. - eine Ewigkeit. Aber ich versuch ganz entspannt zu sein. Fürs Baby. Soll es doch schön haben bei mir :-)

Aber sag mal Bescheid wie Dein Termin am Dienstag wird/war....bin ja schon gespannt.

Liebe Grüße.
Mikrula mit Krümel 11+0

2

Huhu Yvonne,

kann dich gut verstehen! renn auch alle pupslang aufs Klo und schau obs net doch blutet! Völlig bekloppt!#schwitz#klatsch

Ich bin schon am Montag dran mit der Vorsorgeuntersuchung und ich sag dir, wenn ich drüber nachdenk bekomm ich Herzrasen! #augen

Ich hab leider keine Ahnung wie man das abstellen kann!

Liebe Grüße!

Sabrina

3

hi sabrina,

lieb von dir.....ich kann grad echt nicht klar denken, es ist zum verrückt werden.......mit meinem mann kann ich darüber net reden, der ist da ziemlich eifnach gestrickt.
mann, bin ich froh, wenn der termin vorbei ist.
meld dich doch kurz, wenn du dort warst!

lg
yvonne

5

Mein Mann ist da leider genauso. Er sagt immer, wenn es so wäre könntest du es eh nicht ändern... Klar nicht, aber ich will das nicht!#schmoll

Ich geb dir auf alle Fälle bescheid! Hoffentlich gibts auch ein neues Bildle! Gibst mir dann au bescheid?! drück dir die Daumen!

Grüßle und schönes Wochenende!

4

Mir ging es genauso.
In den ersten Wochen bin ich auch ständig zum Klo gerannt und hab nachgeschaut...
Später wird es etwas besser, wenn man die Kindsbewegungen spührt. Aber auch dann macht man sich Sorgen, wenn man mal einen Tag erwischt, wo sich das Kleine kaum bewegt. Da denkt man gleich das Schlimmste...
Ich weiß ja nicht, ob Dich das tröstet, aber Dauerübelkeit ist leider auch kein Anzeichen für eine intakte SS. Ich kenne eine Frau, der die ganze Zeit übel war und die trotzdem eine FG hatte.
Letztlich hilft wohl nur der gesunde Menschenverstand, der einen mal logisch nachdenken läßt: die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jetzt, Ende 3. Monat, noch etwas passiert, ist wirklich extrem gering!
In den allerallermeisten Fällen passiert jetzt nichts mehr. Warum sollte es also ausgerechnet Dich treffen? Du gehst ja auch aus dem Haus mit der Gefahr im Hinterkopf, das ein kleines Risiko besteht, vom Auto überfahren zu werden ;-)
Wünsch Dir alles Gute!

6

Hallo Yvonne

Erstens: Versuch deine Schwangerschaft zu geniessen!#huepf

Zweitens:Für Schwangere ist der Forum *Frühes Ende* ein absulutes *NEIN*#augen

Drittens: Sei froh wenn du keine Übelkeit oder andere Anzeichen hast, es lässt sich schöner geniessen.

Mach dir nicht stetig diese Gedanken, es bedeutet nur Stress und dein Baby soll's doch schön haben in der ein Zimmer Wohnung ;-)

Versuch entspannt auf die Toilette zu gehen und nicht ein Marathon durch zu führen.

Ich weiss das dass alles einfacher gesagt alls getan ist, ich kann da ein Lied von singen. #klatsch
Versuch die Zeit zu geniessen und nicht zuviel nach Denken#bitte!!

Alles liebe Svenja und #sternchen

7

Hallo Yvonne,

ja, ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Bibbere auch schon meinem Termin entgegen, auch am Dienstag.
Allerdings mache ich mich nicht ganz so verrückt. (Was mich eigentlich wundert) Ich denke mir einfach, ich bin jung, gesund, warum soll es mich treffen.
Also, Denke positiv, versuche Dich zu freuen auf Dienstag (ich freue mich) und denk daran, die "gefährdete" Zeit ist jetzt ja eingentlich vorbei :-D
Also, ich wünsche Dir dass Du nicht mehr so viel #gruebel und #freu Dich auf Dienstag ;-)
Wird alles gut sein.
Stress Dich nicht, ist gut für Dich, Dein #baby und Deine Nerven.
(Und lass Di bald kommen ;-) )

Liebe Grüsse
Cordu
11.SSW +2

8

Hallo Du,

mir geht es genauso, habe iahc immer noch Angst ob wohl ich sie versuche zu verdrängen. Ganz schlimm ist es gestern wieder gewesen, da habe ich mich versucht mit einem Buch abzulenken und es ging etwas besser. Versuche einfach dich auf andere Gedanken zu bringen (Buch lesen, Wohnung schrubben, Fenster putzen, Bummeln gehen....)

Ich hatte bis jetzt auch alle 2 Wochen einen Termin beim FA und nun hieß es auf einmal "Wir sehen uns dann im 4 Wochen wieder" Jetzt habe ich schon zwei Wochen überstanden und hoffe das die nächsten zwei Wochen genauso schnell verfliegen, nächster Termin ist am 29.5.

Aber im meinem Kopf schwirren auch immer die Gedanken ob alles in ordnung ist. Bei meiner Tocher habe ich damals die Gedanken nicht gehabt, aber seitdem ich im Okt 08 eine FG hatte und ich nichts davon mit bekam und Würmchen schon 2 Wochen nicht mehr lebte, bekomme ich immer diese Panik.

LG
Naddi, 13 SSW

9

Hallo,

wie man die Angst loswird kann ich dir leider nicht sagen da es mir genauso geht.
Ich bin jetzt in der 15. Woche und bin immernoch total panisch. Meine letzte VU hatte ich bei 11+1 also wer weiß ob immernoch alles i.O. ist?!?!
Es macht mich total fertig und ich muss noch über eine Woche auf meinen nächsten Termin warten.#schock

Bei meiner ersten SS war ich sehr viel gelassener.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass es besser wird wenn der Bauch wächst und man das Baby spürt.
Hoffen wir das Beste...

LG Jana