An Käseexperten!! Cremoulin Käse in der Schwangerschaft???

Hi Mädels,

darf ich den Crmoulin essen? Hab den mir gerade von der Käsetheke gekauft und er ist aus Kuhmilch. Jetzt frage ich mich aber ob ich den trotzdem essen darf wegen der Rinde. Habt ihr ne Idee?

Folgendes habe ich zu dem Käse gefunden.

Der Cremoulin ist ein cremiger Weichkäse aus dem Périgord. Mit seiner weiß-roten Rinde ist er so zart und weich, dass man ihn direkt mit dem Löffel aus der Schachtel genießen kann. Zu Weißbrot und Toast ein hervorragender Genuss

LG tamara

1

hallo tamara,

also die rinde solltest du auf keinen fall mit essen, wie bei anderen brie käse sorten auch.

nur muss ich gestehen das ich net 100%ig sagen kann ob er aus rohmilch ist so wie die meisten franz. käsesorten.

muss sagen ich liebe den käse auch über alles aber ich verzichte jetzt lieber auf ihn.

lg anke(hoffe konnte dir ein wenig helfen)

2

hi, also der Käse ist definitiv auf Kuhmilch. Habe extra gefragt. Die Rinde lässt sich nicht abmachen, weil der so cremig ist.

Ich hab die jetzt mitgegessen. #mampf

Ich hoffe das war i. O. Aber listerine, wenn sie aufallen, dann ist das meldepflichtig und man hört ja in der presse recht wenig von Liserinefällen

3

Auch Kuhmilch war irgendwann man Rohmilch ;-)