Jemand im KH in Bückeburg entbunden?

Huhu zusammen,

ich bin jetzt in der 28 SSW und mache mir langsam Gedanken über die Geburt. Ich würde gern nach Bückeburg, jedoch gibt es da keine Kinderklinik. Aber wenn doch was sein sollte, denke ich, dass die Kleine bestimmt schnell in eine Klinik gebracht wird oder? Bringen die mich dann auch dahin, damit ich in Ihrer Nähe bin?

LG

angy + babygirl

1

Hallo,

ich hab da mal in der Nähe gewohnt und fand das Krankenhaus super. Die Station ist wahnsinnig toll!!! Wenn ich immer noch da wohnen würde, würde ich mich definitiv für Bückeburg entscheiden. Auf gar keinen Fall Minden oder so!!!!

LG

2

meine freundin war da vor 4 jahren... also sie war total begeistert von allen da... ihr sohn kam mit notkaiserschnitt weil die herztöne runtergingen.. er war 49cm und wog 2450g. und es ging dann alles gut das man ihn nich verlegen musste.. aber ich werd nach minden(johannes wesling Klinik) gehen wegen der kinderklinik..denn ich bekomm mein dritten kaiserschnitt. weil soweit wie ich weiß wird man nich ins andere kh verlegt wenn es keine kinderklinik gibt... und ich lag ja im dezember 2008. eine woche im neuen eltern kind zentrum des johannis wesling klinik und find das es besser geworden is als früher im klinikum2 da war man ja echt nur fliessband...

3

Die Hebammen dort sind aber die größte Katastrophe!!! Ich würd da nie im Leben hin!!! Ne Bekannte von mir ist freiwillig nach einem Tag nach Hause gegangen, weil es so schlimm war!!!
Will dir aber keine Angst machen. Bei jedem ist es ja anders!!! Alles Gute für dich!!!

4

Danke für eure Antworten. Am 27. Mai ist dort ein Infoabend. Wir werden uns dann alles mal anschauen und dann entscheiden.

LG

5

Hallo,

ich bin jetzt in der 36. SSW und werde definitiv wieder in Bückeburg entbinden. Habe vor drei Jahren unsere Tochter in Minden entbunden und fand es da einfach nur schrecklich. Die Hebammen sind nicht wirklich nett und ständig hatte ich eine andere um mich rum. Während der insg. neun Std. Geburt hatte ich drei Hebammen, zwei Hebammenschülerinnen und zwei Ärzte. Unseren Sohn letztes Jahr habe ich in Bückeburg entbunden und das war dort das krasse Gegenteil. Es ist zwar alles etwas kleiner, dafür aber auch sehr viel familiärer. Und die Hebammen und Schwestern auf der Station sind einfach nur klasse!!! Für mich war das gar keine Frage dieses Mal!

Und falls doch mal etwas mit den Baby sein sollte, so steht immer ein Kinderarzt parat und sie haben dort auch zwei Wärmebettchen mit allem drum und dran. Und zur Not werden die Kleinen dann nach Minden verlegt, wie das mit der Mutter dann ist, weiß ich allerdings nicht. Aber man sollte immer vom Positiven ausgehen und wenn ich schon vorher wüsste das es Komplikationen mit dem Baby gibt, würd ich mich eher für eine Klinik mit Kinderklinik entscheiden.

Hoffe ich konnte Dir noch ein wenig helfen,

LG doki77 mit Malena & Mattis an der Hand und #ei 36. SSW

6

Hey, ich selbst komme aus B.O. und viele die ich kenne, entbinden (oder haben) in Minden entbunden-eben wegen der K-Klinik...ansonsten, wie wäre es denn mit dem Geburtshaus in porta??


Lg