Zuckerbelastungstest - Wasser trinken erlaubt??

Hi Zusammen,

ich bin hier grad so ein bisschen im Zwiespalt.
Hab in zwei Wochen meinen Zuckerbelastungstest beim Fa. Dieser sagte mir ich darf 12 Stunden vorher nix essen und nix trinken.
Jetzt hab ich mir mal die Packungsbeilage von dieser Zuckerlösung durchgelesen und die schreiben das es erlaubt ist stilles oder Mineralwasser zu trinken.
Also dacht ich mir ich frag nochmal den doc. Angerufen und als Antwort kam "ne naja höchstens einen Schluck am morgen!"

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...ich bin ein Mensch der eigentlich immer "an der Flasche hängt" ;) ich trinke locker flockig so meine 3 liter wasser am Tag und jetzt soll ich plötzlich 12 stunden vorher nix trinken....da dreh ich voll durch.. ;)

was würdet ihr tun? wasser trinken ja oder nein?

LG

Jettefoss

1

In der Broschüre, die ich bekommen hatte, stand, dass Leitungswasser okay ist - da hab ich halt hin und wieder ein paar Schlucke genommen. Aber ich gehöre eher zu denjenigen, die seeehr wenig trinken.

2

Wenn du in der Nacht was trinkst ist das nicht so tragisch. nur schau dass du so 4h vorher dann nicht noch riesige mengen trinkst.

Musste dich halt leider einmal zusammenreissen. Denk an das wohl deines kindes dann schaffst du das schon!
Wenn dein Mund zu trocken wird, kannst du auch spülen oder kleine schlückchen trinken.

LG und alles gute Ani

3

hallo jette,

also ich hab jetzt in der ss 2 zuckertests gemacht und bei meiner lösung stand drin, dass ich wasser trinken darf. und das hab ich auch gemacht. ich wäre sonst auch verdurstet. war schon schlimm genug, mit pudding in den beinen (vor hunger) hier mit dem auto noch zum fa zu fahren morgens.

lg
anja 36. ssw

4

Hallo,

bei mir wird der Test am Montag gemacht.
Mir hat mein FA gesagt das ich morgens nur nüchtern kommen muss.
Am Abend davor kann ich essen und trinken.

LG

5

Super !! Danke euch für die Antworten. hatte schon voll den Horror das ich da nix trinken darf...vor allem in der Nacht wach ich immer auf und brauch dann schon so ein Schluck wasser sonst kann ich nicht mehr einschlafen ;)
aber das schaff ich dann schon....

Danke nochmal. ;)

LG

Jette

6

Man darf ab 22 Uhr abends nix mehr essen. Ich nehme an, dass du den Test ja relativ früh beginnst, oder? Meiner war um 8 Uhr. Und ich habe Wasser getrunken.

7

meine hebamme macht mit mir einen test unter nromalen bedingungen.

sie sagt, das heute die ärzte eine schwangere viel zu schnell als risikoschwanger mit diabetis einstsufen.

wir machen morgens dann einen test nüchtern.
dann frühstücken wir zusammen und nach ner stunde machen wir noch einen test und dann nach 3 oder 6 std (hab ich vergessen) machen wir noch einen.

dann erkennt man nämlich viel besser, wie der körper alles verwertet...