Arbeiten in der kneipe , frisch schwanger ??

Hallo Mädels,

hätte heute meinen ersten Arbeitstag gehabt in einer Kneipe bedienen von 15 Uhr bis um 24 Uhr .
Dort wird geraucht etc .
Nun ich habe abgesagt weil ich denke das tut mir nicht gut !
Was denkt Ihr hab ich das richtige gemacht hab bißchen schlechtes Gewissen dem Chef gegenüber !?
Ode rhab ich richtig reagiert ?!

LG jenny 6 SSW

1

du darfst nur bis 20 uhr arbeiten und du musst auch nicht da arbeiten wo geraucht wird
ich hatte das selbe gemacht

2

Okay dann bin ich ja beruhigt !!
Aber ich würde es bereuen wenn dem Bobbele was passiert so !!

Danke für die Antwort !

3

Hallo,

in der Gastro "dürfen" Frauen bis 22 Uhr arbeiten, aber es stimmt, nicht dort wo geraucht wird!

LG Tanja

4

Das musst du selber wissen, sagen zwar alle nur bis 20 uhr und bla bla bla, aber ich brauche einfach das geld und liebe meinen barjob, deshalb geh ich so lange ich kann auch weiterhin barkeepern und möchte auch nach der geburt wieder durch starten.

arbeite außerdem bei events und habe auch schon buchungen für juli erhalten und et ist im oktober.

überanstreng dich einfach nicht und achte auf die zeichen in deinem körper dann wird alles gut

5

Ja das stimmt da hast du recht und das werd eich auch machen so wie ich kann !!
Muß man es denn sagen ??
Hab nämlich echt schlechtes Gewissen wenn ich es nicht sage !!


Gruß

6

meine chefs wissen das... dafür sorgt vorallem schon mein freund dafür, damit die ja alle wissen, dass sie vorsichtig mit mir umgehen müssen.

wenn du einen netten chef hast (und in solchen gewerben ist das meistens der fall) verstehen die das und sind froh, wenn du trotzdem arbeitest, aber sie lassen dich nicht mehr so schwer schleppen.

und wenn du zu schwer tragen musst, geh lieber zwei mal, das verstehen die.

vertrau auf deinen körper

7

Hallo gemababba,

ich bin in der 28. SSW und führe mit meinem Mann ein Café/eine Bar, in dem/der es allerdings einen abgetrennten Raucherraum gibt...
Vielleicht sehe ich das zu locker, aber ich kann es mir nicht erlauben nur bis 20 Uhr zu arbeiten und arbeite bis spät in die Nacht. Wenn ich merke, ich muss mich kurz ausruhen - dann mache ich das auch und fahre danach wieder mit der Arbeit fort.
Natürlich kommt es auch vor, dass ich im Raucherraum bedienen muss. Da frage ich mich auch oft, ob es so gut für unsere Kleine ist und im gleichen Moment denke ich mir, dass ich schließlich ganz aufgehört habe zu rauchen während andere Mütter (meine eigene Mutter mit eingeschlossen) in der Schwangerschaft rauchen bzw. geraucht haben...
Du musst wissen wie belastbar du bist, was du brauchst oder nicht brauchst, um dich gut zu fühlen!

Gruß. KatYES

8

ja ich danke Euch allen für die lieben und schnellen Antworten ich denk eich werde schon das richtige tun fühl emich jetzt auch schon viel besser so !!

Grüße Jenny

9

so ein müll, du darfst in der gastronomie bis 22 uhr bis zum ich glaube 4. monat arbeiten.
naja im qualm würde ich mit einem baby auch nicht arbeiten, falls du es dir leisten kannst.