Wie fest ist der beginnende Babybauch?

Guten Abend,

bin jetzt 14. Woche, die Hosen drückten und ich hab mir die erste Gummibauch-Hose gekauft. Ein Bäuchel hab ich auch, das läßt sich nicht verleugnen und es wächst auch.

Allerdings hatte ich angenommen, es wäre ganz fest, da ja im Körper nicht genug Platz ist, und der Bauch sich dadurch nach außen wölben muß. Aber so richtig fest ist meiner nicht (aber auch nicht wabbelig oder so). Schon auch irgendwie anders als der Blähbauch der ersten Wochen...

Na, jedenfalls bin ich verwirrt und wollte mal fragen, wie fest/hart eure Bäuchlein so sind. Vielen Dank schonmal für eure Antworten auf so eine schrullige Frage.

Liebe Grüße
C.

1

Hi!

Also am Anfang ist der Bauch eher gebläht, der Zwerg ist ja noch winzig... Bei mir hat man so in der 15 SSW (beim 2. Kind) einen winzigen Bauch gesehen in Rückenlage. Aber wirklich nur eine kleine Beule gaaaaaanz weit unten, kurz überm Schambein.

Das war dann auch recht fest. Aber alles, was obendrüber ist, war recht weich....

LG

Nicole 35. SSW

2

bin jetz ende 15./anfang 16. woche, im liegen is da eine kleine feste kugel so in grapefruitgröße unterhalb vom bauchnabel - im stehn is das ganze eher ein blähbauch, also eher weich. ich wart auch drauf dass das ganze ein bissl mehr hermacht ;-)

lg laura und shrimp

3

...dass das Ganze ein bisschen mehr hermacht.... Das läßt mich echt grinsen. Kann dich gut verstehen.

Ich warte zwar nicht gerade auf den Bauch. Bin eher so "objektiv neugierig". Aber wenn man schon einen Bauch bei mir sehen muß (denn verstecken kann ich ihn nicht), dann soll es doch bitteschön der Baby- und nicht der Blähbauch sein.

LG
C.






4

wie hart oder weich der bauch war weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch dass ich ab ca. der 17ten schwangerschafstwoche das bäuchle nicht mehr einziehen konnte, es war trozdem immer da und da dran hab ich gemerkt dass das der richtige "babybauch"ist;-)

ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhlefen...

liebe grüße