Wer hat Erfahrung mit Vaginaltabletten?

Huhu Ihr Lieben!

War gestern bei meiner FÄ, welche mir Vaginaltabletten namens " Vagi-C " 250mg verschrieben hat. Soll sie jetzt für 6 Tage am abend nehmen. Bin dann letzte Nacht 2x munter geworden und hatte mehrere kleine feuchte Stellen in der Hose. War eher leicht schleimig, glasig ( durchsichtig) statt flüssig. Apotheke meinte, wenn dann hat man meist Spuren von der Tablette in der Hose, dem war aber nicht so.
Kann das durch die Tabletten sein?
Fruchtwasser riecht doch eher süßlich und ist nicht durchsichtig oder? Würmchen hat sich heute auch schon mehrmals gemeldet, da scheint alles wohlauf zu sein.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...;-)

#danke Lg Dani und#ei 34 SSW

1

Mhh, kenne das....ich hasse die Teile, konnte letztens die halbe Nacht nicht schlafen wegen diesen Tabletten, war die ganze Nacht nur am auslaufen #aerger

2

Hallo,


habe bis gestern auch Vaginaltabletten nehmen müssen #augen. War die ganze Nacht am auslaufen und den nächsten Morgen noch dazu. Einfach widerlich. Habe mich mit Binden in der Nacht "versorgt", da meine Tabletten Gelb waren #schock.

Mach Dir keine Sorgen,ist alles in Ordnung.

LG pinguin011 23SSW

3

Die Tabletten lösen sich in dir auf und laufen dann flüssig wieder raus. Das ist normal. Du solltest sie abends vor dem Schlafengehen im Liegen einführen und auch am Tag darauf eine Binde tragen.

4

Ja, die muss ich auch nehmen... hatte zusätzlich bei 18+4 eine leichte Blutung (genau gesagt 3 Tropfen im WC) und als ich bei 19+1 so eine Tablette nehmen musste hatte ich am nächsten Tag auch ganz schön Angst, denn es war auch so flüssig und braun.
Fuhr zu meinem FA und er konnte Entwarnung geben, war kein Fruchtwasser sondern von den Tabletten und braun war noch altes Blut von der Vorwoche#schwitz (man geht doch immer wieder durch Höhen und Tiefen - die Sorgen beginnen ...)

Aber es wird alles gut gehen! Und mach dir deswegen bei dir keine Gedanken ist sicher ok!

lg lenja