Scheidenpilz in 7. SSW

Hallo Ihr Lieben,

blödes Thema, aber seit 4 Tagen habe ich ein Jucken und Brennen im Scheidenbereich. Einen FA-Termin hab ich erst für den 18. Mai bekommen... so lange will ich aber nicht warten.

Daher meine Fragen:
1) Ist der Pilz schädlich fürs Baby? (7. SSW)
2) Was darf ich überhaupt nehmen (viele Antimyotika sind ja in der Früh-SS schlecht fürs Baby, Fehlbildungen und FG-Risiko)?
3) Habe gelesen, dass eine Knoblauchzehe (wie ein Tampon eingeführt) gegen die Infektion hilft. Was meint Ihr?

danke für Eure Antworten!

LG
Tina

1

Ab zum Arzt und was verschreiben lassen, der weiß was auch in der SS genommen werden kann. NICHT mit irgendwelchen Sachen selber rumdoktorn!!!

2

Hallo Tina,

ich würde zum Arzt gehen-der weiß was man machen muss...

LG Franzi 17 SSW

3

Hallo Tina,

bitte steck dir keine Knoblauchzehe da unten rein. Das kann nur höllisch brennen.

Weiß der Arzt vion deinen Beschwerden? dann sollte er dich noch heut oder morgen drannehmen, denn ein Pilz kann durchaus gefährlich werden. Es kommt darauf an was für Bakterien den ausgelöst haben.
Ansonsten würde ich noch heute Nachmittag einen anderen Arzt aufsuchen. Und NICHT mehr abwarten.

LG

4

Ab zum Arzt, schauen lassen durch welche Bakterien der Pilz ausgelöst wurde und ihm dir etwas verschreiben lassen ... bitte nicht selbst doktorn oder gar ne Knoblauchzehe rein stecken (AUA).

LG

5

Hallo,

Mir ging es vor gar nicht so langer zeit (in 28SSW) nach einen Termen besuch ebenso.
An deiner Stelle würde ich sofort beim Arzt anrufen und hin gehen. Es gibt viele arten von Infekten und viele Mittel die man in der Ss nehmen kann.
Ich habe fast zwei Wochen damit gekämpft.

Ich habe gelesen, wenn man nichts dagegen tut kann es bis zum Kindstot kommen.

6

Hallo Tina

Es muß zwar behandelt werden,du mußt dir aber keine großen Sorgen machen,in der SS haben das viele Frauen,weil das gesamte Gewebe in dem Bereich gelockert ist und somit empfindlicher gegenüber Keimen etc.Auch entgiftet der Körper in der SS mehr,auch über die Schleimhaut,da kommt es schneller mal zu Reizungen.
Ich würde Dir ebenfalls anraten,einen Arzt zu konsultieren.
Knoblauch wirkt zwar antibiotisch,würde aber in dem Bereich starke Reizungen hervorrufen.

Gute Besserung,die Katta

7

Hallo,
hatte das vor zwei Wochen auch. Meine FÄ hat mir Vaginaltabletten verschrieben, waren drei Stück, die ich an drei aufeinanderfolgenden Abenden einführen sollte. Ich find die Dinger echt nervig, hatte so etwas vorher auch noch niemals... #augen
Ich glaube der Wirkstoff war Clotrimazol oder so... weiß ich leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall stand in der Packungsbeilage, dass man diese nicht in der Frühschwangerschaft benutzen darf.
Meine Ärztin meinte, dass solche Pilzinfektionen bis hin zu vorzeitigen Wehen führen können und daher auf jeden Fall behandelt werden sollten.

LG
Julia (15.SSW)