Übungswehen in 16. SSW und wie schonen bei 2. Kind?

Hallo,

habe seit über einer Woche schon mehrmals täglich Übungswehen (stundenlang gar keine und dann wieder 5 x in 30 Minuten). War am Freitag schon beim FA, MuMu ist geschlossen und Gebärmutterhals 5,1 cm lang - also top in Ordnung. Dennoch hat er mich ermahnt, langsamer zu machen und mich mehr zu schonen!

Doch ich weiß echt nicht, wie ich mich noch mehr schonen soll.

Meine "Große" ist 23 Monate alt und ich vermeide schon, sie zu viel zu tragen, aber ins Auto rein und raus muss beispielsweise einfach sein. Im Haushalt hilft mir - soweit wie möglich - mein Mann, aber der ist täglich doch 11 Stunden in der Arbeit. Ansonsten lege ich mich mittags hin, wenn Paula Mittagsschlaf macht und lege mich hin und wieder auch mal auf´s Sofa.

Magnesium nehme ich mittlerweile 450 mg pro Tag und ab und an auch Bryophyllum.

Wem geht es ähnlich bzw. wer hat Tipps?

LG kiwi77

1

Warum musst du sie ins Auto heben? Mein Sohn krabbelt ins Auto selbst rein, seit er 1,5 Jahre alt ist. Ist doch nicht schwer. Auch raus...

Versuche tagsüber nicht zu viel zu machen, Haushalt kann warten, bis es dir wieder besser geht.

LG Alla

2

Ich hatte schon mal ausprobiert, ob sie ins Auto klettern kann, aber der S Max ist doch recht hoch. Aber ich koennte mal versuchen, sie einfach auf der anderen Seite einsteigen zu lassen und dann soll sie in den Sitz rueberkrabbeln! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

LG kiwi77

4

genau! Wir haben Ford Focus Kombi, da kommt er prima rein.

LG Alla

3

sollten alle stricke reißen und du nicht mehr in der lage sein deinen haushalt bzw. dein kind zu versorgen...u.a. weil du dich schonen sollst. lass dir von deiner kasse einen antrag auf eine haushaltshilfe schicken. mit dem gehst du dann zu gyn..er füllt ihn aus und du bekommst eine gute fee bewilligt die dir hilft. du hast ein kind unter 12..sollte es also medizinisch nötig sein...steht dir eine hilfe zu!