100 Euro für Ultraschall???

Hallo, mein Arzt hat mir bei meinem letzten Termin gesagt, dass ich noch drei mal eine Ultraschalluntersuchung bekomme (also 4 insgesamt) und wenn ich mehr möchte, also ein mal im Monat, dann müsse ich 100 Euro bezahlen.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Ich stecke voll in der Zwickmühle, ich würde ja gerne die Entwicklung meines Kindes sehen, aber 100 euro sind viel, da ich z.Z. arbeitslos bin.
Schonmal danke für eure Antworten

Nicole (11+6 SSW)

1

Bei manchen Ärzten muss man leider für zusätzliche US zahlen, da die KK ja wohl nur 3 US übernimmt....

Auf jeden Fall- stolzer Preis!!

Bin ich froh das ich jedes mal kostenlos nen US bekommen! :-)

2

hallo!

also mein Fa hat mir heute gesagt, dass wenn ich zu den 3 "normalen" ultraschalluntersuchungen noch welche dazu haben möchte, dann machen die das immer so, dass sie 6 zusätzliche anbieten. diese kosten mich 60 euro. die sind es uns aber auch wert.

lg, bianca mit #ei 7ssw

3

Hallo,

ja so ging es mir auch...

Mein Arzt bietet 3D an & das würde mich insg. fast 150€ kosten #schock
Also jedes mal US 75€ + 3D dann am Ende wenn es was geworden ist nochmal 70€.
Wir haben es gelassen, weil für das Geld bekommt man einiges anderes. Grad wenn der Geldbeutel etwas enger ist (wir sind zur Zeit auch Arbeitslos).

LG Claudia mit #ei 10.ssw

4

Da ist jeder Arzt anders. Meiner macht jedesmal eine normale Ultraschalluntersuchung, nur wenn ich ein Bild möchte muss ich das bezahlen.
Allerdings hat er mir angeboten für 150 € 3D/4D Ultraschall bei jedem weiteren Termin zu machen. Ich bringe ein USB Stick mit und er macht mir jedesmal ein Filmchen darauf.
Auch wenns teuer ist habe ich mich dafür entschieden #hicks .

3 Ultraschall werden von der Kasse bezahlt. Wenn Du mehr wünschst kommt es auf den Arzt drauf an, manche berechnen es, manche nicht.

Grüsse Biene

28

hey, also 3d ultraschall wird definitiv NICHT von der kasse bezahlt, deswegen berechnen dies die ärzte auch!
lg Snub

5

Hallo!

Das ist ein Ultraschallpaket und damit sogar ziemlich günstig, bei meinem Sohn habe ich 30 Euro pro Extra-US bezahlt, am Ende hatte ich dann 180 Euro zusammen! Bei meiner Tochter jetzt mache ich auch jedesmal US, muss meine Tochter einfach sehen!


Wenn allerdings das Geld nicht da ist, dann würde ich überlegen, denn es ist ja nicht notwendig!

Lieben Gruß

6

hallo...

der preis ist normal... manche zahlen nur 50,- manche noch mehr als du...

ich habe zum glück eine fä, die jedes mal (bis auf einmal) eine us macht, ohne dass ich extra zahlen muss. außer den 3d, den musste ich auch teuer bezahlen...

vielleicht gibt dir ja jemand was dazu? großeltern wollen doch auch oft neue bilder sehen... #schein

ich glaube, auch wenn es viel geld ist - ich würde schon versuchen, das zu bezahlen. ohne US ist es doch irgendwie nur halb so schön...

lg, Kathrin mit Lotta (6;3), #stern, Linnéa (14 Monate) und Lasse (ET-12)

7

Huhu,

also ich findes es teue.

Meiner Erfahrung nach, reichen die 3 US aus. Sobald du den Zwerg spüren kannst, ist dir das sehen egal. dann merkst du, ob es dem Zwerg gut geht. So war es bei jedenfalls.

Mein zwerg hat sich eh nie gern gezeigt im US

LG#katze78

8

hallo,

wenn du willst und kannst, würde ich mal den Arzt wechseln, denn ich hatte auch jedesmal US bekommen, bis zum Schluss!!!

Also überlegs dir und falls du nicht wechseln willst, und du unbedingt die Entwicklung deines #baby sehen willst (was ich gut verstehen kann), dann würde ich die 100 Euro zahlen.

Echt sehr stolzer Preis, aber was ist das Geld gegen das, dass du dein Kind sehen kannst???

Viel Glück und alles Liebe

LG #herzlich Corinna

9

ich hab deswegen den arzt gewechselt zahle jetzt nichts :-)