Spüren Geschwister die bevorstehende Geburt?

Guten Morgen alle zusammen,

die eigentliche Frage steht ja schon oben.

Mich würde mal interessieren, ob jemand schon einmal die Erfahrung gemacht hat, dass das Geschwister Kind (mit Andeutungen oder seinem Verhalten, natürlich im Unterbewußtsein) "gespürt" hat dass die Geburt vom Geschwisterchen jetzt dann bevor steht?

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt #kratz

Danke schon einmal für die Antworten.

LG Sabrina mit Tom inside 37. ssw & Lea 3 3/4 Jahre

1

Hallo!

Bei mir war es die #katze. Es war nie ein Schmusetier. Doch 2 Tage vor der Geburt, konnte sich das Tier nicht mehr von meinen Bauch trennen, immer drauf gelegt!

LG Janine

2

... hihi, witzig, bei mir ist es auch die #katze, bzw. alle beide....

Seit Wochen kriechen mir die beien abends beim schmusen auf dem Sofa fast in den Bauch hinein... mein armer Schatz sitzt immer daneben und schmollt, da keine der beiden mit ihm schmusen will... und mir wirds manchmal echt zuviel....

Und lustig ist auch, dass die Kleine immer tritt, wenn die beiden #katze an und auf mir schnurren, sie scheint es zu mögen...

Lg und alles Gute für die nächste Zeit...

Jasmin mit #baby girl inside (34. SSW)

3

Hallo, bei mir UND meiner Freundin hat es gestimmt, unsere Töchter haben sich ein paar Stunden vor der Geburt anders verhalten.

Meine Tochter sagte abends beim Schlafenlegen Tschüß Mama, sonst sagt sie ja nicht Tschüß sondern bis morgen früh....
Außerdem war ihr am morgen gleich klar, dass ihre Schwester gekommen ist, sie kam mit Strampler ins Schlafzimmer zum Papi und sagte los wir müssen Annika und Mama abholen...

Die Tochter meiner Freundin hat sie beim Abgeben zur Oma (hatte Omatag) ganz lange gedrückt und einen Kussi gegeben, was sonst noch nie vorkam.

Achso, unsere Töchter sind 2,5 Jahre alt.

LG und eine schöne Geburt Katha und Mädels