Wo hole ich meine Geburtsurkunde!!!!!!!!

Hallo Mädels!!!!!!!



Ich bin etwas verunsichert, man braucht ja zur Geburt im Krankenhaus, die Geburtsurkunde und ich habe meine Urkunde selbst nicht, ich stehe bei meinen Eltern im Familienstammbuch drinne eine Freundin sagte man kann eine Urkunde auf dem Standesamt beantragen lassen aber da wo man geboren wurde, ich bin in Sachsen geboren wohne aber seit 5 jahren fest in Bayern und nun was soll ich machen??????machen die das hier in Bayern nicht auf dem Standesamt, ich habe ja keine Chance in Sachsen extra eine machen zu lassen bin zu selten dort.



Bitte gebt mir einen Tipp was ich machen kann???????;-);-);-);-)

1

Ruf das Standesamt in Sachsen an, die schicken Dir das zu!

2

Das kann nur das Standesamt machen in dem Ort, wo du geboren bist. Dazu musst du aber nicht hinfahren. Ruf da einfach mal an, man kann das auch schriftlich anfordern. Frag einfach nach so einem Formular. Viele Standesämter haben die auch online.

3

Hallo,

du kannst als erstes das Standesamt in deiner Heimatstadt anfragen und die schicken dir dann gegen gebühr von 7Euro ne kopie (beglaubigt)

Bist du verheiratet, dann reicht es wenn du im Krankenhaus die Heiratsurkunde vorlegst!

LG nettchen-maus

4

Hi,

habe für meine Hochzeit auch meine Geburtsurkunde gebraucht.

Ich hab einfach in dem Standesamt in der Stadt wo ich geboren bin angerufen und habe gesagt ich brauch nen Auszug aus dem Geburtenregister. Bzw einfach kurz sagen wozu du die Geburtsurkunde brauchst.

Mein Exemplar kam innerhalb von 3 AT per Post incl der Rechnung über 7€

Also keine Panik brauchst dort nicht hinfahren.

Und wie meine Vorrednerin schon sagte. Solltest du verheiratet sein einfach Stammbuch mitbringen.

LG Simone

5

Hallo.....

also ich brauchte nie MEINE Geburtsurkunde..... nur Perso und die Sachen ausm Krankenhause #kratz

Leon ist unehelich geboren.... und bei Jolina habe ich unser Familienbuch mitgenommen!

klärt mich auch!

lg Mo

6

Nimm doch das Familienstammbuch deiner Eltern mit, hab ich auch gemacht.

LG
Susanne

P.S. Kopien (beglaubigt oder nicht) gibt es übrigens nie von Geburtsurkunden, nur Abschriften.