auf dem Bauch schlafen

Hallo ihr Lieben,
bis zu welcher SSW habt ihr auf dem Bauch geschlafen? Bei meiner Tochter konnte ich schon ab der 7. Woche nicht mehr auf dem Bauch liegen, jetzt bin ich 17. Woche und schlaf immer noch auf dem Bauch? Schadet das?
LG

1

solange es nicht drückt und unbequem ist denke ich nicht das es schadet.

2

Da wir ein Wasserbett haben hatte ich gehofft dass ich lange auf dem Bauch schlafen kann. In der 20.SSW hat Mausi dann so randaliert dass an schlafen nicht mehr zu denken war ;-) Jetzt leg ich mich ab und zu mal auf den Bauch wenn ich sonst garkeine bequeme Position finde und wenn ich großes Glück hab meckert meine Bauchbewohnerin nicht ;-) Ich denke die melden sich schon wenn es ihnen zu eng wird, und in der 17.Woche haben sie ja auch noch Platz sich in ne Ecke zu verkrümeln in der es für sie bequem ist ;-)

3

Hallo!

Ich bin in der 31. SSW und schlafe immer noch auf dem Bauch!

ich habe den Doc gefragt, und der hat mir gesagt, dass ich solange auf dem Bauch schlafen kann, ohne das es unangenehm ist und die Kleine nicht austritt. Dann könnte Sie zu wenig Platz haben, aber dann leg ich mich anders hin mit einem Stillkissen und dann geht das auch.

Also keine Angst, und gute Nacht... :-)

LG
ellie 35

4

In beiden Schwangerschaften konnte ich gleich zu Anfang gar keinen Druck auf dem Bauch ertragen. Inzwischen bin ich in der 24. SSW und kann immer noch bzw. wieder auf dem Bauch schlafen. Allerdings ist es meistens mehr die "stabile Seitenlage" ;-)