Frauen dabei die ein behindertes Kind haben?

Hallo ihr lieben

ich habe eine Frage...Wer von euch lieben trägt ein behindertes Kind in sich?Wie wurde das festgestellt vom Arzt und wann??
Habt ihr selber z.B Schmerzen usw. es bemerkt das was nicht stimmt??

Ich habe ein ganz komisches Gefühl deshalb die Nachfrage.
Ich bitte um viele Antworten,bitte..
Ich danke euch allen im vorraus für eure ehrlichen Antworten...

LG Tuana

1

Hallo!

Ich selber trage kein behindertes Kind in mir, kann es aber nicht 100%ig sagen, da ich keine speziellen Untersuchungen wie zum Beispiel die Nackenfaltenmessung o.ä. gemacht habe.

Da ich aber in einem heilpädagogischen Kindergarten gearbeitet habe, denke ich, dass ich dir trotzdem antworten kann.
Keine der Mütter hat beim Anamnesegespräch von Schmerzen oder so während der Schwangerschaft berichtet, wenn sie dann ein behindertes Kind bekommen hat, meistens sind die Schwangerschaften ganz normal verlaufen bzw die KInder waren extreme Frühchen, die um die 26ssw geboren wurden, aber selbst da habe ich schon Kinder erlebt, die nun vollkommen normal entwickelt sind.
Viele Behinderungen können aber auch bei der Geburt z.B. durch Komplikationen wie Sauerstoffmangel zu Stande kommen.

Mach dich nicht verrückt und besprich deine Sorgen doch einfach mit deinem Frauenarzt.

Liebe Grüße,
Jessi 32ssw

2

Ich denke nicht das man selber was merkt wenn es so ist.

Meine Stiefmutter zb hat vor 18 JAhren einen behinderten Jungen zur Welt gebracht.

Man merkte nicht mal durch US was.....

Man hielt ihn für ein Mädchen -bis zum Schluß.
Er hatte richtig große Hoden und das sah im US aus wie Schamlippen...

jedenfalls wenn ich das alles noch richtig weis bekam sie immer wieder Blutungen. und in der 35.ssw kam er dann zur Welt.

Er hatte keinen After und keinen Popo-Also ganz rund.Er hatte eine Niere die null arbeitete und eine die halb arbeitete.
Man musste ihm dann 2 Ausgänge legen. Bis heute -nun isser fast 19 hat er 2 Beutel am BAuch hängen.
Als er noch ein Säugling war musste er sehr viele OP´s über sich ergehen lassen. Irgendwann bekam er wasser in den BAuch das fast bis zur Lunge ging. Die Ärtze schöpften wenig Hoffnung. Sie gaben ihn sozusagen irgendwann auf.
Er wurde Notgetauft-komisch am selben Tag und die Tage danach ging es Bergauf !!! Meine Stiefmutter hörte den damals rausgekommenen Song von Nena " Wunder geschehn" ziemlich gerne !!!!! Weil er eben passte...

Mein Bruder verbachte sein Komplettes erstes LJ nur in Krankenhäusern. Ich kann mich erinnern das er Weihnachten für nen Tag heim durfte. Aber am Abend musste er sofort zurück.

Bis heute muß er regelmäßig zu Kontrollen. Im Schulater war er öfter im KKH denn sobald ein Infekt da war war das nicht gut bei ihm.
Oft war er dann gleich mal für 2 Wochen weg von der Schule....

MEin VAter spendete ihm einer seiner Nieren-die hat er heute noch :-)
die Op wurde durchgeführt da war der kleine etwas über 1 JAhr.

Jaaaa und jetzt nach fast 19 JAhren schaut man das man ihm einen Popo macht und die BEutel irgendwie wegkommen. Das weis ich jetzt nicht ganz genau....da müsste ich jetzt nochmal genau fragen wie das jetzt genau abläuft....

Wär schön wenns klappen würde.....


Also wie gesagt bei der SS merkte man nichts.....

Ausser das sie immer blutungen hatte. Tja aber das haben die meisten die dann später gesunde Kids zur Welt bringen auch...


Was hast du denn für ein Gefühl warum denkst du es könnte was nicht stimmen ????


Angela

3

Dass mein zweites Kind das Down-Syndrom und einen Herzfehler hatte wurde kurz nach dem Kaiserschnitt festgestellt.
In der Schwangerschaft hatte der Arzt bei den Routineuntersuchungen nichts bemerkt und Extrauntersuchungen wollte ich nicht.

Objektiv war diese Schwangerschaft genauso normal wie die erste. Aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Meine Tochter ist leider als Baby gestorben.

Dieses Gefühl hatte ich in keiner der anderen Schwangerschaften; auch beim dritten und vierten Kind (beide gesund wie das erste) hatte ich keine Zusatzuntersuchungen.

4

Hallo,

unser 2. Sohn ist behindert, in der SS und auch während der Geburt war alles i.O., es wurde erst im 1.Lj. festgestellt und hat andere Ursachen.

Von daher konnte ich in der SS nicht merken, dass etwas nicht stimmt, hatte keine Schmerzen.

Wenn bei Dir von den Untersuchungen alles okay ist, mach Dir keine Gedanken drüber. Wenn irgendetwas auffällig wäre, würdest Du sicher vom FA eine Empfehlung für den Fein-US, oder evtl. die FWU bekommen.

Wie kommst Du denn darauf?

Gruß Anja