wie lange darf man schwanger fliegen?

hallo!

ich überlege, ob ich meinen mann im herbst nochmal mit einem kurzurlaub auf mallorca oder so überrasche jetzt weiß ich nur nicht: gibt es richtlinien, bis zur wievielten ssw man ohne bedenken fliegen kann/darf?

vielen dank!
lg bianca

1

Man sollte sich bei der betreffenden Airline erkundigen, denn viele handhaben das unterschiedlich.

In der Regel wird man bis zur 36. woche ca. mitgenommen. Ich bin auch in der 33. Woche noch geflogen.

Alles Gute
kikiy

2

kommt auf dein befinden und die fluggesellschaft an ...

airberlin z.b. nimmt schwangere bis 4 wochen vor et mit.

wenn ich mich mit wasser und/oder krampfadern plagen würde, würd ich auf einen flug wohl verzichten.
der arzt kann übrigens für die fluggesellschaft eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellen! #aha

lg a.

3

Ich glaube zum Ende der Schwangerschaft nehmen einen nicht alle Fluggesellschaften mehr mit, wegen dem Risiko (das die Geburt los geht usw). Da würde ich mich auf alle Fälle erkundigen, nicht das dein Mann alleine fliegen muss ;-)

6

... das wär dann für ihn mal "richtiger" urlaub - keiner der von früh bis spät plappert.... :-p

lg bianca

4

das ist von fluggesellschaft zu fluggesellschaft verschieden. frag einfach mal nach, aber die meisten lassen nur bis zum 8. monat fliegen, weil dann das risiko zu hoch ist.

5

Turkish Airlines nimmt nur bis zur 28. Woche mit.