Knacken im Bauch und Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Haltet mich nicht für verrückt aber mein Bauch knackt manchmal. Das voll komisch. Was ist das??

Ich nehme pro Tag 600mg Magnesium und das schon ne ganze Zeit. Hab trotzdem Wadenkrämpfe was machen cih denn nun?

1

Dieses knacken kommt wohl öfter vor...hab ich auch ab und zu...hatte deswegen mal gegoogelt...woher bzw. wie das genau kommt ist wohl recht strittig...aber es ist wohl normal :-)

Gegen Wadenkrämpfe helfen Wechselduschen ganz gut! :-)

2

vieleicht solltest du dein Calcium und Eisen mal kontrollieren lassen. davon kann man auch Wadenkrämpfe bekommen. Was mich wundert ist, dass du so hochdosiertes Magnesium nehmen darfst. Meine FÄ hat gesagt, dass 400 mg die Höchstmenge ist. Habe nämlich auch Probleme mit Krämpfen/ Beinschmerzen etc. Wenn ich regelmäßig Eisen nehme, ist es besser geworden. Nehme ich aber nur selten, da ich dann keine Verdauung bzw. starke Verstopfung bekomme.

LG Tina 32 ssw.

3

Von diesem Knacken hab ich schon ab und an gehört, kenn´ es aber selbst nicht.
Ich hab trotz MG Wadenkrämpfe,aber halt auch Krämpfe in den Füßen.Ich werd die Dosis jetzt mal erhöhen.Aber bei dir geht´s ja leider nicht, denn mehr als 600mg solltest du nicht nehmen.
Vielleicht helfen Wechselduschen ja tatsächlich den Zustand zu verbessern.

LG,Anja 33,SSW

4

Das knacken hab ich auch gaaaanz oft. Meine Hebamme sagte das wäre wenn Luftpölsterchen entstehen in deinem Gewebe. Also zwischen den fettschichten oder so. Klingt logisch für mich ! Bei dem Wachstum kann sich da schon mal Luft bilden. ich hab mich auch das erste mal sowas von erschrocken und dachte was um alles in der Welt knackt da...