Baby immer noch nicht da?

Oh man, ich bin auf 180.... Es geht schon seit Wochen so, dass ich ständig angerufen werde und gefragt werde, ob ich noch nicht entbunden habe. Ich bin doch grad erst 38+6. Ich meine, ich hab noch gut zwei Wochen (ET 23. Mai) und ich halt das jetzt schon nicht mehr aus diese Fragerei und diese Tipps, damit es losgehen soll. Ich soll viel laufen, viel putzen, etc... Was soll ich denn blos machen, wenn ich auch noch übertrage? Oh mein Gott, dann drehe ich bestimmt vollkommen am Rad. Ich habe schon einige Personen regelrecht angeschrien, dass ich nicht ständig gefragt werden will, ob das Baby da ist. Ich werde sie ja schon früh genug informieren, aber nein. Immer noch und immer wieder dieselbe Frage. Ist das Baby schon da?:-[

1

das kenne ich war bei meinem großen auch so und ich habe übertragen 9 tage. geht schon rum. die kapieren es ja eh net das man schon bescheid gibt

2

ich kann dich gut verstehen obwohl ich noch nicht in der Situation bin.
Ich würde glaube ich, einfach ironisch werden so nach dem Motto:
Na klar es ist schon seit 4 Wochen da.

Ganz schön nervig, manche Fragereien. #augen

tanzfunke 24 SSW

3

hi, bei mir hats zwar ein absehbares ende 11.5 aber allen den ich den termin gesagt habe rufen auch ständig an und fragen wies geht, meinste du schaffst das bis dahin, wird ja zeit usw.

hätt ichs nur niemanden außer mein mann erzählt *grummel*

naja wünsche dir bis dahin alles gute und das nicht mehr soviele anrufen

lg katja

4

ja das kenn ich. Genauso toll ist die Frage wann kommts denn oder du bist ja immer noch schwanger. Mein ET ist der 11.6 !
Ich geb da nur so Antworten wie am 11.6 um 8.10 Uhr !
Da gucken sie immer doof, aber woher soll ich wissen wann mein Baby kommt ????

5

Kann Dich verstehen, mich würde sowas auch nerven!

Ich glaube, ich würde antworten: "Ja, klar! Ich habe schon vor 2 Monaten entbunden. Hab ich euch vergessen, das zu erzählen? Sorry, aber ich bin gerade so mit Stillen und wickeln beschäftigt, ich muß das Telefonat beenden."

6

Ach jaaaaa, das kannte ich gut. Als ich damals mit Ben schwanger war udn dann noch 11 Tage über den ET kam, hatte ich täglich mehrere Anrufe bekommen.

Ich hatte tatsächlich alles mögliche versucht...täglich viele Kilometer gelaufen, mehr als 10kg getragen, heiß gebadet und ekligen Tee getrunken....aber es half nix und diesmal werde ich einfach warten und wieder mit den ersten Anrufen in den nächsten Wochen rechnen..ET 21.6.09

Im Grunde meinen es alle nur gut aber ich würde auch deutlich sagen wenn es mich nervt oder sarkastisch werden.

Liebe Grüße von Kristin

7

Meine Lieblingsantwort auf diese Frage:

"Nein, er ist noch nicht da, wir wollten warten, bis auch noch der letzte Idiot angerufen und gefragt hat...aber mit dir können wir ja nu wieder einen abhaken!"

Und bei meinen Schwiegereltern geh ich schon nicht mehr ans Telefon...soll sich doch mein Mann mit denen ärgern ;-)

Liebe Grüße
Jumarie (& babyboy ET morgen!!!)

8

Stell das Telefon ab oder geh nicht mehr ran oder noch besser lass den AB ran gehen!
Am besten noch mit dem Satz:
Wir sind leider bis zum 23.05 nicht zu erreichen aber wenn das Baby da ist rufen wir zurück!

So mach ich das glaub ich wenn meine Familie mich nervt:-p

LG

9

ohhh Du Arme!!
bei meinem ersten war das auch so und ich habe dann 8 Tage übertragen..... ich war auch so genervt.
Ich habe dann einfach den Anrufbeantworter besprochen und ganz ehrlich gesagt, dasss es nervt und wir uns melden sobald das Baby da ist... hat geholfen.
Aber vielleicht tröstet Dich auch, dass ich gerne mit Dir tauschen würde, wäre froh, wenn die Zeit absehbar ist, bis ich meine Tochter endlich im Arm halten kann.
Alles, alles Gute und ruh Dich aus,
Miriam, 21. ssw