Bitte helft mir, gerad leichte Blutung, 6. SSW!!

...l komme gerade vom FA da ich eben eine leichte Schmierblutung hatte ( dunkles Blut )
Er machte US und sah die Fruchthöhle, aber da war nichts weiter drin! Er sagte, wir müssen abwarten, und ich soll Montag wieder hin, oder wenn Blutung schlimmer wird, dann ins KH am WE!
Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas? Habe so grosse Angst, dass ich meinen Krümel schon verloren habe!

Kitti

1

man sagt: dunkles Blut= altes Blut..
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass Du am Montag Dein Pünktchen sehen kannst und dann einen riesigen Kugelbauch bekommst#klee#klee#klee#klee

2

ich denke solange es dunkles blut ist, ist es nicht schlimm. und dass man noch nichts gesehen hat kann auch gut sein. ich war bei 5+6 beim arzt und man konnte auch nur eine leere fruchthöhle sehen. warscheinlich hat sich mein ES verschoben. am mittwoch war ich wieder beim arzt (1 woche später) und man hat den krümel mit leichtem herzschlag gesehen.
Also mach dir nicht soviele gedanken und denke positiv, das tut deinem krümel gut!

lg tina

3

Ich hatte in der 6 SSW eine starke, hellrote Blutung und dachte auch, das alles wieder vorbei wäre. Bin jetzt in der 15. Woche, es geht dem Kind prima.
Behalte die Hoffnung und deinen Mut, das Kindchen merkt das!

4

Hallo Kitti,

zunächst erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bin in der 7.SSW und hatte letzte Woche das gleiche Problem. Ich hatte leichte Schmierblutungen und in einer Nacht sogar etwas doller. Mein FA hat mich ziemlich beunruhigt. Ich bin dann zu einem anderen Arzt gegangen, der hat mich untersucht und hat gesagt, dass alles normal aussieht. Leichte Blutungen können durch die Umstellung im Körper mal auftreten und durch die verstärkte Durchblutung ausgelöst werden. Solange es keine frische und starke Blutung ist sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen! Manchmal sieht man so früh nur die Fruchthöhle und nur mit speziellen Geräten mehr. Mein FA hat auch nur die Fruchthöhle gesehen, der andere Arzt bei dem ich dann war konnte jedoch sogar schon Herzaktivitäten erkennen. Der hatte einfach bessere Gerätschaften. Also mein Tipp an dich, sei nicht zu beunruhigt. Ich hatte das auch und es ist jetzt schon besser geworden... Man kann ja eh nicht viel mehr machen als sein Bestes und abzuwarten. Mein Arzt hat mir noch empfohlen möglichst wenig zu laufen und kein Heben, Putzen etc. Am Besten entspannen und ausruhen...
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft! Wir sind ja fast gleich auf;-)

Lieben Gruß*Kami

8

Hi Kami,

Du machst mir wirklich Mut! Danke #liebdrueck

Ich hatte gestern abend wohl auch etwas stärkere U-leibschmerzen! Und dann halt eben dieses dunkle fast braune Blut!
Naja, wir können eh nur abwarten!
Wünsche Dir alles alles Gute für Dich und deinen BAuchbewohner!

lg
Kitti

5

Hallo

lese jetzt wieder öfter bei Euch... hier ist es einfach so schön!

Also, ich hatte zwei mal Schmierblutungen in meiner Schwangerschaft. In der 7. und 11. Woche und meine Ina wird morgen eins! #huepf#huepf#huepf

Alles Gute und nicht so viel Sorgen machen!

#klee#klee

Li (nicht #schwanger)

6

Hallo Kitti,

ich war in der 6 SSW ebenfalls wg leichter Schmierblutungen im KH und beim FA.
Beide sagten, daß sie nur ne Fruchthöhle sehen und die Chance 50:50 stehen.
Mein FA schrieb mich dann 10 Tage krank und verordnete mir absolute Ruhe und wenn die Blutung schlimmer wird, sollte ich sofort ins Krankenhaus.

Ich also mit meinem Mann 10 Tage später wieder zum FA.
Als ich dann auf dem US Monitor eine kleine Bohne mit Herzschlag sah habe ich nur noch geweint.

Wo her die Blutung kam konnte uns keiner genau sagen.
Später (ca. 10 SSW) wurde festgestellt, daß ich Zwillinge hatte und eines sich nicht weiter entwickelt hat. Aber ob es daran lag, kann keiner sagen.

Ich bin jetzt in der 24 SSW und hatte auch seit dem keine Blutung mehr.

Ich drücke dir die #pro und wünsche dir alles Gute.

Claudi

7

Danke Mädels, Ihr seid super! Und baut mich auf!
ICh werde mich so gut es geht schonen, und dann Montag nochmal zum FA!

Ich habe so sollen Husten, und denke schon, nicht dass dieser mir noch zum Verhängnis wird, weil es spaant sich ja der ganze Bauch immer so dolle an dadurch!

Wünsche Euch allen ein schönes WE!


lg
Kitti