Heute im KIGA schwere Gartenarbeit u ich bin krankgeschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann hat unseren Kleinen vorhin in den Kindergarten gebracht, und erfahren, dass die Mütter mir irgendwas überrascht werden wg Muttertag, und dann gebeten werden, gleich da zu bleiben um den Garten herzurichten.... Sand schleppen, Rindenmulch verteilen, streichen....
Ich hatte erst eine Fehlgeburt und bin jetzt in der 8. SSW, und sogar 2 Wochen krankgeschrieben weil ich schon Blutungen hatte....
Die wissen aber garnicht das ich schwanger bin, hab es damals erzählt, und dann hatte ich die Fehlgeburt, und hab keine Lust das wieder erzählen zu müssen. Kommt das blöd wenn ich sage, ich kann nichts machen, weil ich krankgeschrieben bin und schwanger bin????
Das nervt mich so, dass ich es denen wieder erzählen muss.
Dazu kommt mein schlimmer Heuschnupfen, wenn ich Gartenarbeit mache, bin ich nur am Niesen.....
Oh Man! Das ist echt blöd!
Und wie sieht das für meinen Sohn aus, wenn seine Mama als einzige nicht hilft.

1

du musst doch keine rechenschaft ablegen.. also ich bin erzieherin.. wenn mir eine mutter sagen würde das sie nicht kann da sie krank geschrieben ist, dann ist das so....also ich fänd es ganz schön dreist wenn die erzieher dann noch fragen warum, dann sag doch einfach wegen starken rückenschmerzen oder so.. ganz einfach, dann bekommt auch niemand was von deiner schwangerschaft mit!
GLG Derya

2

sag doch einfach das dein ichias eingeklemmt ist oder irgendwas anderes, magen-darm ist auch gut!
ich würd das mit der ss noch nicht weiter erzählen und mach dir keinen kopf es sind bestimmt nicht alle mamas da!

3

würde auch sagen, dass du nicht die einzige bist, die nicht da ist. krankgeschrieben ist eben krankgeschrieben. wie würde dein arbeitgeber das denn wohl finden...nicht zur arbeit gehen, aber im kiga gartenarbeit machen?

gute besserung!

4

Gab's denn vorher keine Info über den Arbeitseinsatz, keinen Elternbrief? Das finde ich ja schonmal merkwürdig.
Die können doch wohl nicht davon ausgehen, dass jeder spontan dableiben und helfen kann/will, das dürfte doch bei den wenigsten der Fall sein.
Würd mir da keinen großen Kopp drum machen, und die Schwangerschaft geht keinen was an.

LG juju