Wann wird das Geschlecht festgelegt?

Guten Morgen meine Lieben! #tasse

Also eigentlich steht die Frage ja oben. Dass das Geschlecht schon von vorneherein feststeht weiß ich ja, aber ab wann bilden sich die Geschlechtsorgane eigentlich aus? #kratz

Stimmt dass das man "Anzeichen" für das Geschlecht dann bekommt? Ich habe mal gehört dass wenn es zB ein Junge wird die Mütter oft wegen dem Testosteronschub viele dunkle Haare am Körper bekommt? #kratz

LG, Pladde + Krümel (7+0) + Amy (2 Jahre) an der Hand

1

Also ich hab das noch nicht gehört. Ist auch nix dran, denn ich bekomme nen Jungen und habe keine "vielen dunklen Haare" bekommen.

Oh man, ist das auch so ein Spruch aus Omas Zeiten???

LG Tine 36SSW

2

Oh, wieder so nen Ammenmärchen ;-)

Ich hab einige dunkle Haare bekommen, besonders am Bauch #aerger Und wir bekommen nen Mädchen :-)

3

Hör ja nicht auf diese Gerüchte.
Was ich alles zu hören bekommen habe:
die haben von der Form des Bauches bis hin wie schlecht es mir in den ersten Wochen war ihre Meinungen abgegeben.
Wenn es also nach den Bekannten gehen würde, wäre es ein Junge, bei den anderen ein Mädchen.
Meine Mutter meinte nur: Sie hatte bei beiden SSten die gleiche Art von Bauch und es ist einmal ein Mädchen und einmal ein Junge geworden.
Ich hab von zwei Ärzten gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird. Einmal von meinem FA und dann noch von der FÄ, die das Organ-Screeing gemacht hat.
Deshalb geh ich also von einem Mädchen aus .... die haben da dann doch mehr Erfahrung und konnten es von innen im Bauch sehen und nicht von irgendwelchen Äusserlichkeiten.

Bin mir sicher, dass auch Du so in 14 Wochen wissen wirst, was für ein Geschwisterchen die kleine Amy bekommen wird.

LG
Angie

4

*Lach* ich finde das auch eigentlich alles schmu. Bei mir haben Alle immer damals gesagt das wird ein Junge, Du trägst hier und da den Bauch blablabla #augen Naja, ICH war davon überzeugt dass es ein Mädchen wird und das war es dann auch :-p

Eine gute Freundin von mir hat aber den ganzen Bauch voll schwarzer Haare damals bekommen und kurz darauf wurde auch festgestellt dass es ein Junge wird. Hat mich mal interessiert ob das quasi "Zufall" war oder noch mehr dieses unheimliche Phänomen bestätigen können ;-) :-p

5

Die Ammenmärchen mit den ss-Anzeichen sind wohl alle Blödsinn. Mir sollte auch weißgemacht werden, daß es ein Junge wird, da mir nie schlecht war. #augen Ist aber doch ein Mädel drin. Unsere Putzfrau auf Arbeit hat gemeint, daß es ne Glatze hat, weil ich kein Sodbrennen habe #klatsch O Mann, was für ein Zeug erzählt wird. und selbst, wenn es eine Glatze hat. Vielen Babys fallen die Haare nach der Geburt eh aus. Meine Mutter hatte nie irgendwelche Beschwerden und 3 gesunde Kinder (Mädchen + Junge) und alle mit reichlich Kopfhaar. da sieht man, was dran ist.
Übrigens ist das Geschlecht schon bei der Befruchtung festgelegt. Gibt das Chromosom (x oder y) in der Samenzelle vor. Die Eizelle hat nur x. Kannst Du so also eh nicht mehr beeinflussen. Also: Hauptsache gesund! ;-)

LG Susi