Wer hat Erfahrung mit Einleitung??

Huhu Mädels

Nun muss ich Euch nochmal was Fragen....Bekomme wahrscheinlich nä.Woche eine Einleitung und wollt mal Fragen wie das im Vergleich zur normalen Geburt ist....

Mehr Schmerzen,wenn die Wehen kommen gleich starke Schmerzen oder steigert es sich??All sowas würde mich Interessieren.Eure Erfahrungen damit und würdet ihr es wieder machen lassen??

Einleitung deshalb weil ich Karpaltunnelsyndrom habe und schon der Nerv in der linken Hand geschädigt ist...

Danke schon mal

Lg Dani + Sammy 38.ssw

1

Hallo Dani,
mein Kleiner(5) musste eingeleitet werden,weil er in der 44.Woche immer noch nicht wollte.Also das einleiten tut ja nicht weh,es ist ja nur als Starthilfe gedacht,aber bei mir war es so ,das ich dadurch die Wehen doller gespürt hab,aber andererseits ging es schneller danach.
Ob ich es wieder machen würde kann ich nicht sagen,aber ich denke,wenn ich wieder solange überfällig bin ,dann bestimmt schon,denn irgendwie is man ja doch froh,wenn es geschafft ist.
Also Schmerzen sind schon heftiger.Habe auch im Bekanntenkreis ein paar Mamis die dasselbe sagen.

LG corazon

2

Hallo,

Also ich hatte vor 2 Jahren eine Einleitung und so leid mir es tut sagen zu müßen ich fande es schlimmer als eine spontane Geburt.

Alle halbe Stunde wurde der Tropf erhöht und dadurch wurden die Wehen intensiver ich habe immer nur die Augen von meinem Mann gesehen die immer größer wurden wenn die Hebi an dem Teil rum gespielt hat #schock das einsige gute an der Sache war es ging schneller, fand ich, und sobald sie den Tropf abgestellt hatte war auch alles vorbei.

Aber das heißt ja jetzt nicht das es bei Dir auch so sein muß vielleicht empfindest Du es ganz anders.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

LG Nicky mit Mia#ei 34 ssw

3

Ok....bin auf alles gefasst;-)

Jedoch sagten die im KH heute zu mir da mittels einer Tablette eingeleitet wird#kratz,kennt ihr das??

7

Ja ich kenn diese Tabletten, das sind eigentlich Tabletten, die ursprünglich für einen ganz anderen Zweck entwickelt wurden, aber eine Geburt sanfter einleiten als der Wehentropf. davon bekommt man erst eine geringe Dosis und die wird dann gesteigert bis die Geburtswehen entwickeln.



4

Hallo Dani,

ich denke wie eine Einleitung sich auswirkt kommt auf den Muttermundbefund an. Wenn dein Mumu sich im geburtsreifen Status befindet, wird sich die Geburt von einer spontanen Geburt nicht im wesentlich unterscheiden. Ist er aber nicht geburtsreif, kann es sein das die Wehen heftiger sind, und auch die Geburt sich etwas verzögert, weil da etwas künstlich erzeugt wird, was mutter Natur zu diesem Zeitpunkt nicht vorgesehen hat, aber du kannst dir ne PDA legen lassen, das erleichtert es dann.

lg Wetterhexchen

5

Hallo:-)

meine Süße wurde auch eingeleitet und zwar wurde mir 22:00 Uhr Gel vor den MuMu gelegt welches ein paar Wehen auslöste.

Die waren nach ner Stunde wieder weg. Halb 5 in der Früh ist dann meine Blase gesprungen und dann gings rund... ich weiß nicht wie eine normale Geburt losgeht aber ich hatte ne Stunde lang einen Wehensturm(ohne Pause) brachte mir aber auch 5cm:-) bin dann aufgestanden und dann ging es gemütlich und normal bis zum Schluss...

Der Wehensturm muss nix mit der Einleitung zu tun haben denn immer wenn ich lag kam er wieder... also lag ich eben nie:-) ...

Hab keine Angst, so oder so ist es eines der schönsten Erlebnisse und wenn es so wild wäre gäbe es nur Familien mit einem Kind(will auch noch eins;-) )

Liebe Grüße Linee mit Lana 9Wochen

6

Danke schön Ihr Lieben#herzlich

Auch für´s Mut zu sprechen#liebdrueck

Werde Euch am Montag nach dem FA Termin bescheid geben ob und wann es denn losgeht#ole

Ganz Liebe Grüsse Dani