Harnwegsinfektion und Antibiotika

Hallo ihr ....

war die letzten Tage im KH und da wurde nun noch eine Harnwegsinfektion festgestellt.
ich muss 3 Tage lang Antibiotika nehmen:
Cefpodoxim 200 mg - 2 x am Tag eine Tablette

Mach mir irgendwie Gedanken, ob das wirklich harmlos und ok ist, ja auch wenn ich das von dem ARzt im KH bekommen habe #augen

bin in der 16. SSW und in der Packungsbeilage steht natürlich "nicht in der SS und Stillzeit" #aerger

Danke schon mal für eure Antworten!!!

1

Bei mir kam gestern ein Brief vom FA! Genau das Gleiche!
Bin auch total unsicher! Hab nochmal beim FA angerufen, mich bei meinem Hausarzt abgesichert und in der Apo hab ich auch nochmal gefragt!
Angeblich kein Problem! Also müssen wir da wohl durch!

3

hast du das selbe antibiotika verschrieben bekommen???

4

Ne, so ähnlich!
Cefuroxim 250 mg 2 mal 1

2

Hi,

bin auch gerade schwanger mit einer netten Blasenentzündung und muss Antibiotikum nehmen.

Schau mal in die Packungsbeilage nach den genauen Wirkstoffen in deinem Medikament. Du kannst dann auf der Seite www.embryotox.de danach suchen, oder auch dort direkt anfragen, falls du es nicht finden solltest.

LG und Gute Besserung!
Tenea mit #schrei und #ei (5+6)

5

Hallo liebe Pooh82,

ich hatte sowohl in der letzten SS eine Blasenentzündung, als auch jetzt wieder - wir sind also Leidensgenossinnen!

Letztes Mal habe ich Amoxicillin genommen (es gibt Antibiotika, die man in der Schwangerschaft nehmen darf!), das, verbunden mit fürchterlicher Übelkeit ganz gut geholfen hat. Leider hat dieses Zeugs meinen Magen derartig strapaziert, dass ich davon eine Magenschleimhautentzündung bekommen habe :-(

Das Problem bei Antibiotika ist, dass sie nicht nur die "bösen" Keime abtöten, sondern auch die natürliche Flora aus dem Gleichgewicht bringen. Du musst also aufpassen, dass Du keinen Pilz bekommst, weil das Antibiotikum Dich dafür anfälliger macht.

Dieses Mal versuche ich es mit einem homöopathischen Mittel "Cantharis D30". Ich bin gespannt, obs hilft. Drück mir bitte die Daumen ;-)

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne über VK anschreiben.

Dir eine gute Besserung. cb 600