kindslage =schräglage?

hallo,
war letzt zur vu und da hat der fa schräglage im muttepass eingetragen.es liegt aber mit dem kopf nach unten,aber schräg.was hat das zu bedeuten.könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

lg anke

1

Das müßte dir am Beckenknochen drücken?! Und ist für ne Geburt auf natürlichem Wege nicht machbar. ER/SIE muß sich also bitte noch ein Stück rum drehen.

Tut dir das Becken denn weh?

3

das becken tut mir nicht weh,aber das schambein.da hab ich ständig so einen druck drauf.hoffe es legt sich noch in die richtige position,aber ich hab ja noch 8 wochen.

lg anke

5

Ach bestimmt. Muß ja nur noch den Kopf drehen. Da hast du bestimmt noch wochen Zeit für. Das können die mit sicherheit länger wie 36SSW.

2

Meine Kleine lag bis zur 35. SSW auch noch schräg...also der Kopf lag quer über meinem linken Beckenknochen, seit der 37. SSW liegt sie aber richtig (Kopf hatte da gerade den Beckeneingang passiert ;-))

4

Keine bange, das war bei einer Tochter am Anfang der 30er SSW auch der Fall und jetzt, 38.SSW, liegt das Baby richtig in Schädellage.
Dein Baby legt sich schon noch richtig und findet auch den Ausgang wenn die Ein-Zimmer-Wohnung zu eng wird.
Alles Gute Charlotte