Nierenkolik evtl.Nierenstau was wurde bei euch gemacht

Hallo

Seit gestern habe ich ganz schlimme Nierenschmerzen!!

War auch bei meiner Aerztin die hat mir ein Schmerzmittel gespritzt...
Im Urin hatte ich Blut.... heute Abend werden wir dann noch den Blutbefund haben!!

Gegen Abend habe ich auch noch einen Termin zum Ultraschall... wollen sehen was meine Niere so "macht"

Meine Aerztin meinte wenn das so weiter geht mit meinen Schmerzen und je nach dem wie die restlichen Befunde sein werde....muessten wir evtl. die Geburt einleiten!!!

Wollte schon spontan entbinden...aber wenn es ander nicht geht... #schwitz

Was wurde bei euch gemacht???? Habt ihr eine aehnliche Erfahrung??

Ach ja noch ne Frage.... war euer Knirps im Bauch auch so aktiv?? Meiner hat seit heute Mittag keine Ruhe...also seit fast 4 Stunden geht es ramba zamba im Bauch....

#danke fuer Antworten
alurena 37+4

1

hi.

wenn du einen nierenstau "produzierst", werden die ärzte die geburt nicht einleiten. sie werden das kind per kaiserschnitt holen. zumindest war es so bei meiner freundin. sie hat vor schmerzen nicht mehr klar denken können, bei ihr musste dringend ne schiene gelegt werden (was ohne röntgen nicht geht), damit der urin abgehen konnte.

alles gute!

lg a.

5

huhu muss jetzt mal schnell einspruch erheben habe bei meiner zweiten ss zweimal eine schiene gelegt bekommen ohne röntgen nur per ultraschall... geht also die schienen waren dann auch jeweils so circa 14 wochen drinnen... lg chrissi p.s. würde auch nicht dabei betäubt was logischerweise nicht gerade das angenehmste gefühl war.. lg chrissi

2

Hallo,

ich hatte beidseitigen Nierenstau :-[, war da allerdings erst in der 24. SSW.
Ich wurde stationär aufgenommen und erhielt Infusionen mit Buscopan.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (5 Wochen und 3 Tage)

3

Ich hatte linksseitigen Nierenstau in der 22. SSW. War seehhr schmerzhaft im Rücken und zusätzlich hab ich auch noch Fieber bekommen.
Ich musste ins Krankenhaus und hab 10 Tage Antibiotikum bekommen, danach wars wieder ok.:-)
LG dalina

4

Hallo.
Meine Schwester hatte auch ganz schlimmen Nierenstau und war noch nicht ganz so weit wie du...

Nachdem sie eine Woche stationär lag und es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte, wurde 3 x versucht einzuleiten... Da sich da nach fast 48 Stunden nichts getan hat, hat sie einen KS machen lassen.

Der Nierenstau hat sich dann nach der GEburt von Selbst gelöst...

Alles Gute.