Ich kann bald nicht mehr - Seit Wochen schlaflos!

Morgen zusammen,

ich kriege echt langsam zu viel. #heul Seit Wochen kann ich nicht schlafen, liege fast jede nacht bis vier Uhr wach, und wenn ich schlafe, dann total unruhig.

Ich bin morgens so ko und muss doch den ganzen Tag arbeiten, und auch privat habe ich momentan so viel um die Ohren.

Baldrian und heiße Milch nützen nichts... :-(:-(

Ich kann bald nicht mehr.. Wann hört das auf?? Ist das normal?

Müde Grüße, Turquoise

1

oh je, du arme! Ich hatte zwischenzeitlich auch Schlafprobleme, das hat sich aber zum glück wieder gegeben. Ich glaube, dass es meistens die Psyche ist (bei mir ist das so!) und sobald man alles ein wenig lockerer sieht wird es wieder besser. Vielleicht brauchst du einfach mal ein paar Tage Urlaub und Verwöhnprogramm?

Lg Moni

2

Hallöchen!!

Leider habe ich keinen Tip für Dich, aber ich leide mit Dir.
Seit einigen Wochen liege ich meist wach oder schlafe total unruhig. Obwohl das meine 3. Schwangerschaft ist (die anderen beiden sind allerdings schon 7 und 8 Jahre her),habe ich dieses Mal total viele Ängste und Sorgen, die irrerweise immer nachts dann besonders hochkommen. Und wenn ich doch mal so müde bin, dass ich vielleicht schlafen könnte, macht das Kleine Turnstunde...#schock
Tagsüber bin ich dann total fertig, schlaf fast in der Uni ein #schein und auch das Taxi spielen für meine Kinder wird schnell zu viel.
Der Erfolg ist dann, dass ich meist schlechte Laune habe und nah am Wasser gebaut bin #heul. Bin nur heilfroh, dass meine Kinder schon so groß sind und ein bisschen verstehen, dass die Mama nun nicht so fit ist, bin richtig stolz auf sie.
Ich schätze mal, wir können nur hoffen, dass das nochmal vorbei geht, denn wenn ich mir vorstelle noch bis August keine Nacht richtig schlafen zu können und dann wenn das Baby da ist ja erstmal auch nichtmehr, dann krieg ich schon ein bisschen Bammel...

Lg, Sandra mit Krümel 26.SSW, die auch mal wieder nicht ausgeschlafen hat #gaehn

3

Hallo
Das kenn ich von meiner ersten ss.Versuch doch mal rauszufinden was dich so unruhig macht.Versuche Abends dir ein schönes entspannungs Ritual zu machen,irgendwas was dir gut tut und dich schön beruhigt.Meditieren hilft zbsp.,warmer Tee,Licht aus Kerzen an.GLOTZE AUS,gedanken zulassen und vorbeiziehen lassen-nicht festhalten.
Schneidersitz,ganz locker und bequem Hände im Schoss ruhen lassen.Schliesse deine Augen und drehe langsam den Kopf nach links und atme durch die Nase tief ein,ganz locker nicht verkrampft.wenn die schwelle kommt wo du ausatmen willst,drehe den Kopf locker nach rechts und atme durch die Nase wieder aus.sitze dabei gerade und mach das ein paar minuten.Ja ok man sieht dabei ein bisi doof aus,aber echt das hilft sooooo arg besseren schlaf zu finden
Liebs grüssle suriya

4

Hallo

Mir geht es genauso wie dir.. Ich kann Nachts so schlecht einschlafen, schlafe auch sehr unruhig und morgens bin ich immer so früh wach, obwohl ich noch ein paar Stündchen zu schlafen hätte...
Dann ist man den ganzen Tag ko und ein wenig nöckelig...
Vielleicht ist das ja schon ne Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt?! Weil da werden wir sicher auch nicht mehr allzuviel schlaf bekommen...

Wünsche dir alles gute und hoffe das mit dem Schlaf normalisiert sich nochmal

LG

5

Eigentlich bin ich nicht unruhig, also nicht bewusst. Mache mir keine so großen Sorgen....

Mein Kopf arbeitet zwar die ganze Zeit, aber es ist nichts Dramatisches. #gruebel#gruebel

Ich finde es so super ätzend, nicht nur, dass man platt ist, sondern auch die Nächte an sich, dieses stundenlang von einer Seite auf die Andere wälzen.. #schock#schock

Werde heute mal meine FA fragen.