Ich weiß nicht was ich tun soll ...

Hallo ,

ich kann mich einfach nicht entscheiden und ich weiß das mir das keiner abnehmen kann.

Ich war 4+6 bei meinem FA.Im US sah man eine kleine Fruchthöhle .
Er meinte das wäre die 4.Woche.Rechnerisch war ich aber schon 5.Woche .

Da ich bereits 2 FG hatte (2007 , 2008) wollte er Blut abnehmen um den HCG Wert zu bestimmen und irgendwelche anderen Tests durchzuführen (welche hat er nicht gesagt ) um evtl. vorzubeugen .

HCG lag bei 1431,8 entspricht der 5.SSW sagte er .

Will mich aber Montag nochmal sehen zum Blut abnehmen weil der Wert alleine nicht ausreichen würde und ja schließlich noch andere Sachen untersucht werden sollen.

Mittlerweile bin ich 6.SSW (5+1) und es geht mir gut .
Ok die üblichen SS Beschwerden , aber das ist ok.

Ich bin irgendwie total verwirrt und weiß nicht warum der FA mich so gehen läßt.
US 4.Woche ,HCG 5.Woche ,rechnerisch 5.Woche , redet von Tests ohne etwas zu erklären und hat mir ne Höllen Angst gemacht das was nicht stimmt.

Würde am liebsten den Arzt wechseln und mir eine andere Meinung holen.
Soll ich diese Blutabnahme trotzdem da noch machen lassen oder nicht ?
Ich habe eigentlich das Gefühl das alles ok ist und mich diese testerei nur verrückt machen würde.
Wenn mit dem Baby etwas nicht stimmen sollte kann ichs leider Gottes nicht ändern .

Was könnte denn bei diesen Tests heraus kommen ?

Ich habe bereits drei gesunde Kinder , wo die SS mehr oder weniger Problemlos verlief .

Was würdet ihr tun ?
Noch hingehen oder nicht ?

LG Jolin 6.SSW

1

Huhu,
ich würd dir raten...vertrau auf dein Gefühl! Mein Arzt hat damals zu mir gesagt, der HCG Wert sei zu niedrig und ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen! Im Juli wird mein Sohn 3!
Wenn du das Gefühl hast, der Arzt ist nicht kompetent, dann wechsel den Arzt! Ich persönlich würde die Tests trotzdem machen, da ich immer wissen wollen würde, wie es um alles steht und ich könnte mich(falls etwas nicht stimmen sollte) besser drauf vorbereiten! Oder hätte zumindest das Gefühl! Aber das muss jedere für sich selbst entscheiden!
Die Tests kannst du doch auch bei nem anderen Arzt machen lassen oder sofort/erst in ein paar Wochen zu nem anderen Arzt gehen! Dann wird der auch sehen, ob alles ok ist oder nicht!
Fühl dich #liebdrueck
Nina

2

Womit hat er dir denn da bitte Angst gemacht?

Er sagt, dass der HCG-Wert für die BEstimmung der SSW nicht ausreichend ist. Da er aber so früh auf dem US noch nix würde sehen können musst du nochmal hin. Und ausserdem werden ja noch andere Tests durchgeführt wie zB Toxoplasose-oder Rötelnimmunität.

Das heißt doch nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist? Oder hast du ein pikantes Detail in deiner Erklärung vergessen?

Du müsstest den ABlauf bei drei Kindern doch kennen!!

Warum machst du dich denn so verrückt?

5

Sehr nett formuliert hast Du deinen Text, das muss man Dir schon lassen!;-)

6

Hallo ,

nein ich habe nichts vergessen .
Er sprach von Tests im Bezug auf die vorangegangenen FG und nicht von den üblichen anderen Tests die so normal sind.

Ich habe einfach Angst das was nicht stimmt .
Kannst du dir vorstellen wie es ist so etwas mitmachen zu müssen und das zweimal ?
Ich hoffe nicht !

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

mein alter FA hat mich auch total verrückt gemacht, von wegen es könnte ja noch abgehen und ich soll mich mal noch nicht schwanger fühlen#bla

Er hat mir totale Angst damit gemacht und deshalb habe ich gewechselt!

Der neue FA ist viel netter und bei den Untersuchungen viel vorsichtiger.

Ich bin froh gewechselt zu haben!#cool

LG Diana

4

Hy Jolin,

geh noch einmal hin und sage Ihm das Du dich unsicher gefühlt hast weil er nichts mehr gesagt hat. Für manche FA ´s ist das alles nur noch Routine und man soll das ruhig ansprechen.
Mein FA war super toll aber meine SS war auch belnglos und einfach Super und O.K.
Dann fragte ich Ihn ob irgendetwas sei weil er nicht wierklich redet. Da sagte er nur, manchmal muss man als Patientin auch fragen!#pro

Wenn dein FA immer noch dann so ist, würde ich wechseln!

Alles Gute für euch zwei!#klee

Gruss
Sabine

7

Mir ist auch nicht so ganz klar, wo der FA da die Megapanik verbreitet hat. Im Prinzip sagt er doch nur, dass er noch nicht mehr sagen kann...

Und wenn Du etwas nicht verstehst oder aber Du wissen willst, von welchen zusätzlichen Tests er redet, dann frag ihn doch einfach. Ich würde nicht immer davon ausgehen, dass der FA von alleine alles erzählt. Für ihn ist ja alles klar und manchmal fällt es einfach schwer, sich in die Rolle des anderen zu versetzen.

Ich frage meinem grundsätzlich Löcher in den Bauch, wenn mir die Aussagen nicht genügen - obwohl das megaselten der Fall ist. Fragen schadet doch nicht!

Deswegen würde ich nicht gleich den FA wechseln. Nochmal hingehen oder anrufen - und sagen, dass Du Dich ein wenig verunsichert fühlst, dann klärt sich die Geschichte.

Viele Grüße
Brigitte

9

Ich war das erste Mal 9./10. SSW beim FA, da schwankte das auch um eine ganze Woche.

Menschen und Babies sind keine Maschinen.

Ich würde einfach mal ein, zwei Wochen verstreichen lassen und es genießen, ss zu sein!