Magnesium hilft nicht bei Ü-Wehen!!! *nervt*

Hallo ihr Lieben,

hab schon seit ungefähr der 20ten ssw immer wieder und auch mehrmals täglich Ü-Wehen (bis 30x harter Bauch)... war deswegen schon zweimal außertürlich beim FA- nicht das ich irgendwas falsch interpretiere und es sind richtige Wehen od. der Mumu öffnet sich... (der hat trotzdem immer noch 4,2 cm) :-)

FA hat jedes mal zu Magnesium geraten. Das letzte mal (vor zwei Wochen) meinte er ich soll die zwei Tabletten od. meine Dosis nehmen wenn es "los" geht (Nachmittag, Abend)...

Ja pfffffffffffffff..... Zum Sch..... #schein kann ich dann wunderbar gehen ABER helfen tut der Schmarn nicht.
Hab schon auflösbare, Tablettten und das Pulver (auf die Zunge) ausprobiert und TROTZDEM...

Bin ich überempfindlich? Wenn ich meine Whg staubsauge werd ich innerhalb von ner halben Stunde mit sicher 7 "Ü-Wehen" bestraft...

Gibts noch andere Mittel?

Ach ja Badewanne hilft GARNICHT- da bleibt es bzw. geht weiter...

Lg anna und bubi ab heute 35 ssw #ole

1

Hallo Anna!

Ich habe vorhin etwas weiter unten gepost, war gestern Abend auch im KH, wegen Schmerzen.Bei mir sind es wohl die Mutterbänder und leichte Übungskontraktionen.

Das Problem mit dem Magnesium habe ich auch!Es hat eine "durchschlagende" Wirkung#schein, aber die Schmerzen werden nicht besser#aerger
Ich soll jetzt Bryophyllum 50% nehmen.Habe von einigen gehört, dass es gut helfen soll.Hast Du das auch schon ausprobiert?

LG,Tykat+Tom(21.SSW)

4

Hi hi,

hier sicher mal gelesen aber keine Ahnung was das ist und wofür #schein?!

Ja schmerzen hab ich eigentlich keine es ist halt nur sehr unangenehm und wenn ich grad unterwegs bin würd ich mich am liebsten hinsetzten....

mhhh... ich google es mal

Danke Dir#blume

5

Guck mal hier, das habe ich mir auch gerade bestellt und ist das, was die Hebamme empfohlen hat:

http://www.eu-versandapotheke.com/artikelsuche.php?sid=n8su8gfhu8dcar898qbe0l5h83

Ist rein homöopathisch.Schaden kanns ja nicht..;-)

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hey Anna!

Wieviel mg sind denn in einer deiner Tabletten?

Ich hab zeitweise auch sehr viele Übungswehen gehabt und dann eben bis zu 900mg Magnesium am Tag genommen.
Aber Kopf hoch... Lange brauchstes ja eh nicht mehr nehmen.
Die maximal 14 Tage ;-)

LG
Jumarie (& babyboy ET-6)

3

Hi Anna,

also ich hab bei Emilia eine richtig hohe Dosis genommen 3 x 2 Tabl. am Tag! Ich nehme ja schon jeden Tag eine Magnesium, bei Wadenschmerzen oder Verdauungsproblemen 2 oder 3. Daher würde ich Dir raten höher zu dosieren und vorallem konstant zu nehmen.
Du bist aber auch schon in der 35 Ssw und daher können dies auch schon Senkwehen sein, die sind oftmals schmerzhafter wie Übungswehen, war bei mir zumind. so.

Ansonsten gibt es nur noch Wehenhemmer, würde ich jetzt aber nicht mehr nehmen, weil Du einfach schon relativ weit bist!

LG Sandra

7

Also erstmal Danke für die Antworten #blume

momentan nehm ich diese Pulver (zum auf der Zunge zergehen lasse) hat 400mg (?) und das ca. dreimal...

Dachte vielleicht hilfts durch die Schleimhautaufnahme besser...

Aber wenn ich bei einer höheren Einnahme noch öfter aufs die Toi muss - ist nicht schlimm, oder?

lg anna

8

Hallo,

mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft genauso! Habe Mengen an Magnesium geschluckt - keine Wirkung. Das einzige, was mir wirklich geholfen hat, war das Toko-Öl (aus der Bahnhofsapotheke Kempten von der Ingeborg Stadelmann)!

Lg kiwi77 mit Paula (22 Monate) und #ei (15. SSW)

9

Hallo Anna,

ich fühle mit dir, mir geht es seit knapp zwei wochen so, war deswegen schon erst in der notaufnahme und die sagten könnten übungswehen sein und soll ruhiger treten und zum FA gehen, habe ich gemacht und dieser schrieb mich krank bis 30.04 dann wurde es nicht besser eher schlimmer, bin wieder zur noraufnahme, die riefen dann im KH an und meinten dann das ich es beobachten soll und hab ja eh bald FD. :-[ . Klasse ständig harter Bauch und schmerzen aber keiner hilft oder untersucht richtig. Beim letzten Besuch in der notaufnahme wurde blut und urin kontrolliert, alles ok.
Bei der FD wurde der GMH gemessen, super. ???????? Warum dann schmerzen harter bauch u.u.u.
Sollen die Mutterbänder sein. Jedesmal wenn ich Magnesium nahm hat es immer extrem durchgehauen, nehme es auch nicht mehr, genau wie Eisen da geht es mir noch beschissener.
Die Ärtze sagten Paracetamol nehmen, weiß aber auch nicht, half mir vor der ss auch nie.

Ab morgen wieder arbeiten, bin ja gespannt ob ich das durchhalte.

Liebe Grüße

Antje & Bauchzwergi 21.ssw