Herrenberg - Hebammen, FA, Klinik

Hallo Mitschwangere,

bräuchte mal Eure Hilfe.

Im Sommer werden wir nach Herrenberg ziehen und ich kenne mich da noch nicht wirklich aus.

Kann mir jmd. einen Tipp geben, ob es dort gute Hebammen und Frauenärzte gibt. Wie ist dort die Klinik - hat vielleicht dort schon entbunden?

Vorab, vielen Dank für Antworten.

Grüße Martina

1

Frauenärztin kann ich dir Frau Dr Brackl empfehlen.ist ne total süße kompetente.
Meien Freundin hat in Herrenberg ihre Tochter bekommen und war total happy.Das KH ist halt ein bisschen älter mittlerweile aber sonst scheint es toll zu sein.

Aber das ist halt wie bei allem-Geschmackssache.Der eine hat gute Erfahrungen dort gemacht-der andere nicht.

LG Tina (Ex Herrenbergerin)

4

Danke für deine Antwort.

Werde mir mal das Krankenhaus in Herrenberg anschauen.

Die FA hört anscheinend auf. (siehe Beitrag darunter)

2

Hallo, muß meine Vorgängerin leider korrigieren, war bisher auch bei Frau Dr. Brackl (bin auch schwanger etc.. mit kleineren Komplikationen und brauche eine kompetete Frauenärztin), hatte ich bisher auch bei ihr. Allerdings ist sie jetzt für längere Zeit krank und Gerüchten zufolge hört sie mit der Praxis ganz auf. Wenn man jedoch in der Praxis einen Termin bekommt ist der vermutlich bei ihrer Kollegin und mit der bin /war ich nicht so ganz grün. Aber muß jeder selber entscheiden, ich finde es halt schade um Frau Dr.Brackl.
Grüße

5

Hallo,
bleibst du dann in der Praxis? oder wechselst du?

Ich bin mit meinem FA bisher super zufrieden, aber immer 50 km in die Praxis fahren und dann auch noch durch Stuttgart, das ist mir denke ich auf die Dauer zu anstrengend.

3

Hallo Martina,
versuch´s mal beim Hebammenteam Tübingen (www.hebammen-tuebingen.de).
Ich meine dass eine der Hebammen mit der Klinik in Herrenberg zusammenarbeitet.
Das Team ist übrigens klasse, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Grüßle
urmele111

6

Prima - Danke für den Tipp. Werde mich dort auf jeden Fall mal informieren.

7