Sicherheitskontrolle am Flughafen??

Hi ihr lieben Kugelbäuche!!

Morgen fliegen wir in die Türkei zu meiner Schwiegermutter!!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es dem Baby schadet, wenn ich durch diese Sicherheitskontrolle gehe?? Das ist ja sowas wie röntgen!?!?!

Hab ich total vergessen meine FÄ zu fragen!?

Und soll ich sonst noch was beachten??

Danke im Voraus!!
LG
Kerstin 26.SSW

1

Nein, das macht ueberhaupt nichts aus. Ich bin damals auch geflogen in der SS. Das sind auch keine Roentgenstrahlen.

Lg krissy

2

Unbedenklich. Du wirst da nicht geröntgt, das sind Magneten.

3

Hi,

das sind wohl mehr so Magnetstrahlen - die reagieren ja auch "nur" auf Metallisches....

Ich habs letztes Jahr trotzdem gesagt und ich musste auch nicht durchgehen. Es kam dann eben nur die Dame zum Abtasten und mit dem Handscanner.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 36.SSW

4

Mich haben sie in Köln/Bonn nicht durchgehen lassen. Ich wurde von einer Beamtin so kontrolliert. In Palma bin ich dann auf eigenen Wunsch (muss ja irgendeinen Grund in Köln gehabt haben) nicht durch und wurde auch so von einer Beamten kontrolliert.

5

Hallo Kerstin!
Ich würde nicht durchgehen - einfach weil Du nicht musst. Wenn Du sagst Du seist schwanger, dann lassen sie Dich an der Seite vorbei gehen und tasten Dich ab, normalerweise dürfen sie dann nichtmal den Handscanner benutzen.
Mir wurde vorher auch gesagt, die Dinger seien ebenso unbedenklich wie die Diebstahlgeräte am Ausgang von Geschäften. Trotzdem denke ich, solange es an Flughäfen diese Ausnahmeregelung gibt, wird sicher nicht mittels Studien die Unbedenklichkeit nachgewiesen worden sein. Und bei Röntgen hat man auch viele Jahre lang gedacht es sei völlig unschädlich und hat zum Spaß auf Partys Hände geröngt und in Kinderschuhläden die beschuhten Kinderfüße um zu gucken ob die Schuhe passen...
Ich wünsch Dir nen netten Urlaub!

Sandra

6

Hallo Kerstin,

Du solltest Dich bei der Fluggesellschaft erkundigen, ab wann sie Schwangere nicht mehr mitnehmen (bzw. nur mit Attest). British Airways verlangt z.B. nach der 28. Woche schon ein Attest, und je nachdem wie lange Du bleibst, könnte das dann ein Problem werden.

Grüße
Tingri

7

Hallo Tingri!!

DANKE!! Das hab ich zum Glück gemacht. Hab mir auch ne Bescheinigung vom Arzt geholt, obwohl CONDOR mich noch bis nach der 30.SSW mitnimmt!! Sicher ist sicher!!

LG

Top Diskussionen anzeigen