Schleimpfropf ist abgegangen! Ab morgen 40. SSW!!!

Hallöle ihr Lieben!

Ich bin ab morgen in der 40. SSW und bis jetzt sah es danach aus, dass mein kleiner Mann sich noch viel Zeit lassen wollte. Ich hatte die letzten Wochen eigentlich keine nennenswerten Wehen und mein MuMu war diesen Montag noch zu, Gebärmutterhals zwar schon verkürzt und MuMu etwas weicher, aber nichts besonderes. Außerdem war am Montag das Baby noch nicht fest im kleinen Becken. Nun habe ich heute Nacht wieder leichte Wehen bekommen und heute Morgen auch, aber ganz leichte. Dann bin ich aufs Klo und habe Überraschung des Tages bekommen. Ich habe mich irgend wie sehr darüber gefreut, denn kommt es langsam alles in Gang.

Meine Frage nun, wie sind so eure Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Geburt losging? Wehen habe ich im Moment gar keine. Gibt es da so eine Frist? Was ist, wenn in den nächsten Tagen immer noch keine Wehen kommen und auch die Fruchtblase nicht platzt? Muss man jetzt irgend was Spezielles beachten? Heißt das jetzt, dass MuMu sich geöffnet hat? Bedeutet das automatisch, dass das Köpfchen nun fest im Becken sitzt oder muss das nicht unbedingt heißen? Ich bin irgend wie so aufgeregt momentan.

Danke für eure Antworten!

LG, Alexandra, die etwas aufgeregt ist mit #baby Raphael, der hoffentlich ganz bald raus will 38+6 SSW

1

hi! ich bin in der 39.ssw und mein schleimpfropf ging letzten samstag ab...bin immer noch schwanger wie man sieht. mein mumu war aber schon seit der 35.ssw 1cm offen und mein bmh iwwar seitdem auch verkuerzt. hat also alles nix zu heissen. kann trozdem noch dauern, ob stunden, tage oder wochen - das weiss man leider nicht. man sagt nach schleimpfropfabgang nur noch 1-3 tage, aber bei mir laenger.
in der ersten ss ging nach trinken des wehencocktails der schleimpfropf nach 6std. ab, danach leichte wehen und dann ist 5 minuten spaeter meine fruchtblase geplatzt und dann gings los. diesmal ist es anders.

2

Hallo Alexandra,

so ging es mir gestern Nachmittag auch, allerdings bin ich heute 39+6. Hab dann direkt meine Hebi angerufen und die meinte, es könne nun jederzeit richtig losgehen und sie denkt aus ihrer Erfahrung raus nicht, dass es noch länger als eine Woche dauern wird. Also heißt es weiter abwarten... mehr bleibt uns nicht übrig.

LG und alles Gute!
Martina

3

Mein SP ging in meiner ersten SS fünf Tage vor der Geburt ab. Aber dieser SP hat ja gar nichts zu bedeuten. Das ist leider kein Hinweis darauf, dass die Geburt bald losgeht. Auch wenn ich selbst auch jeden Tag darauf warte, dass er bei mir abgeht #schein.

LG cappu-06-09