Putzjob- wie lang gehts gut?

Hallo!
Bin mit dem 2.Kind in der 16.Woche schwanger und
hab da mal ne Frage!

Und zwar ist es so, das ich 2 mal die Woche in einer öffentlichen Einrichtung einen 400euro Putzjob habe.

Also Mülleimer raus, Fensterputzen, Staubsaugen, wischen und lauter solche Sachen halt. Ist auch ein bisschen anstrengend das ganze.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das mit nem richtig dicken Bauch auf die Reihe kriege, vorallem deshalb weil meine Bänder und der ganze Rücken bei der jetztigen Schwangerschaft schon seit anfang an ziemlich locker sind und ich dadurch schnell Rückenschmerzen und Bauchziehen bekomme.

Was mach ich denn dann? Hab noch dazu so ne blöde Frauenärztin, die schreibt mich bestimmt nicht krank- aber selbst wenn, kann mich ja nicht ewig krankschreiben lassen :-(

Villeicht gibts ähnliche Fälle, die mir mit Rat und Hilfe Antworten können??

1

Hallo,

Ich habe auch einen Putzjob,und das ist Knochenarbeit.
Im Moment bin ich mal krankgeschrieben weil,mein FA meint das heben von Staubsauger und Eimer ist zu schwer und das ständige bücken ist auch nicht günstig.

Wenn die SS nach den 12 Wochen gut verläuft kann ich wieder arbeiten gehen aber,mein Chef darf mir nur leichte arbeiten geben und ich dürfte jeder zeit nach hause wenn ich mich nicht wohl fühle.

2

Hi und Guten Abend, ich habe auch einen Putzjob mit wirklich schweren Maschinen die ich schieben muss und sobald ich schwanger bin lass ich mich Berufsunfähig schreiben da ich auch mit sehr giftigen Reinigungsmitteln arbeiten muss also Graffittientferner in Räumen ohne Fenster.

Daher warte ich nur auf den positiven Test grins...

3

Hallöchen!
Da ich ein BV bekommen habe, hatte ich für meine Schwiegermutter, die zu der zeit eh krank geschrieben war eine Putzstelle übernommen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das so bis etwa zur 20.Woche durchgehalten. habe aber vorher schon gemerkt, das es eigendlich etwas zu heftig war. Zu hause kann man ja Pausen machen wie man mag, aber bei ner Arbeitsstelle ist das ja nicht ganz so günstig.

4

Danke für die schnellen Antworten!


Mhh, da bin ich ja mal gespannt...mir fällt es jetzt schon
ziemlich schwer, aber als ich das letzte Mal beim FA war, meinte die nur, das ich nicht die ganze Schwangerschaft krank sein kann und hat mir quasi durch die Blume gesagt, ich soll mich nicht so anstellen.
Sie hat mich dann 3 Tage krank geschrieben und das wars :-(

5

Na da sind die Ärzte total verschieden. Ich glaube meine FÄ hätte mich auch nicht so einfach krank geschrieben. Sie war auch ganz verblüfft über mein BV, welches mein Chef ausgesprochen hat.

6

Hallo,
also ich hab in meiner zweiten SS Büroräume geputzt und das auch zweimal die Woche bis zur 30 SSW ca. danach konnte ich nicht mehr weil ich zuhause gestürzt war und ne Woche ins KH musste wegen vorz. Wehen. Danach hab ich es dann gelassen, sicherheitshalber aber bis dahin ging es gut.
LG
Heike 30 SSW

7

Huhu !

Ich bin mit dem 5 . Kind schwanger und mache einen Privathaushalt , den Garten und das angrenzende Bürogebäude . Das Bürogebäude allerdings mit einer Kollegin ;-)

Bin jetzt in der 26. Woche und merke schon das ich öfter an meine körperliche Belastbarkeit komme . Dann mache ich kurze Pausen und dann geht es eben etwas langsamer weiter .

Bei Emily habe ich 2006 bis 6 Tage vor der Geburt gearbeitet .

Es geht zwar alles langsamer und mühseliger , aber ich denke bis 4 Wochen vor ET werde ich schon arbeiten .

Habe aber auch eine tolle Chefin und den dazugehörigen Chef . Wenn was ist dann kan ich es sagen , ohne das sie böse sind . Und das ich jetzt langsamer bin als sonst ist ihnen auch egal . Arbeite ja auf Stundenlohn und es ist ein erweiterter Minijob bis 800 Euro .

Aber es ist ja auch nicht der Job alleine . Der eigene Haushalt macht sich auch nicht von alleine . ;-)

Und wer behauptet das ein Putzjob einfach ist , der irrt ja wohl mal gewaltig !

Gönn dir viele kleine Ruhepausen und Auszeiten ! Und wenn es wirklich nicht mehr geht , dann sag es ruhig deiner Ärztin . Das Kleine und du seid zur Zeit das Wichtigste ;-) :-)

LG Dany