7. SSW leere Fruchthöhle??? Eckenhocker?

Hallo Ihr Lieben,
brauche doch auch mal Eure wertvolle Erfahrung! (Hatte eigentlich vor das erste Mal hier eine freudige Nachricht zu posten, aber nun ist es doch etwas anders gekommen)

Hatte am Montag (5+6 oder 6+0) meinen ersten US Termin, der nur eine leere Fruchthöhle zeigte (Größe weiß ich leider nicht!).
Der HCG Wert liegt allerdings bei 11000 (fand ich eigentlich ganz entsprechend).

Da ich im Feb. schon eine FG (6.SSW) hatte, mache ich mir doch ziemlich viele Gedanken (Windei oder Eckenhocker), vor allem da meine Ärztin auch eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen hat.

Wer hatte den ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen, dass sich beim nächsten US, was zeigt.

Vielen Dank!:-)

1

Mein Sohn (09/06) war anfangs auch nur eine leere Fruchtblase und ist nun putzmunter und sehr laut auf dieser Welt ;-)

Bei dem HcG-Wert würde ich mir wenig Sorgen machen, dass was nicht stimmt. Und meines Wissens merkt man auch eine Eileiterschwangerschaft, also schmerzfrei soll die wohl auch nicht ganz sein. Und so wie es sich hier liest, ist das Ei an der richtigen Stelle eingeschlagen. Klar, du bist hibbelig, willst endlich was sehen. Warte mal ab, mit dem nächsten Ultraschall siehst du was. Ich könnte mir eher denken, dass du noch nicht 7. Woche, sondern eher 5./6. Woche bist, der Eisprung später als gedacht stattfand und du quasi zu früh beim Gyn warst. Ich weiss ganz genau, wie du dich fühlst, ich selbst bin wieder schwanger und finde es schon nervig genug, immer 4 Wochen bis zum nächsten Ultraschall warten zu müssen. Aber gib deinem Körper noch 2 Wochen, dann siehst du auch mehr auf dem Bild ;-)

2

Hallo,

bei mir konnte man Anfang der 8SSW auch nur die leere Fruchthöhle sehen und der HCG Wert war nicht wirklich hoch.
Mußte dann alle 2 Tage hin und zur Mitte der 8SSW hat man dann etwas gesehen.

Mein ET wurde um 14 Tage nach hinten geschoben. Seither wächst das Krümmelchen. ist meist eher größer als die Theorie vorhersagt.

Hatte auch schon ne FG und daher auch Angst, dass wieder was nicht in ordnung ist. Mein FA hat mich auch nach Hause geschickt mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Aber das hat sich ja zum Glück nicht bestätigt.

Hoffe ich konnte dir nen bissle Mut machen.

LG
Henninn 18SSW

3

Hallöchen!

Lass dich erstmal drücken!#liebdrueck

Für mich hört sich das so an als ob da Nichts ist und auch Nichts mehr kommt! So blöd wie es sich anhört aber in der 6 SSW/ 7SSW müsste man schon was sehen!
Mir ging es 2007 mal so wie Dir Jetzt und was wahr ich hatte ne Eileiterschwangerschaft!
Hoffe und wünsch Dir das Du mehr Glück hast und da doch was ist! Gib die Hoffnung nicht auf!
Drücke Dir die Daumen!

LG
kati mit Bauchzwerg 20+6

4

Hallo,
Bei meiner ersten SS sah man in der 7ssw. auch nur eine Fruchthöhle,erst in der 9SSW war dann plötzlich ein Krümel mit Herzschlag auszumachen.
Der Krümel ist jetzt 2 Jahre alt...und ein 2er unterwegs.Diesmal konnte man in der 7ssw schon den herzschlag sehen, ist also ganz unterschiedlich.
Auch wens schwierig ist, bis zur 9 Woche würde ich mir keine Gedanken machen! Zumal der HCG Wert ja steigt.

5

Hallo erstmal,

tut mir leid, aber ich sehe das anders.
In der 2. SS hat man bei mir in der 6./7.SSW auch nur eine leere Fruchthöhle sehen können. Nach 2 Wochen sah man dann endlich das Kind samt Herzschlag.
Jetzt, in der 3. SS, hat man bei 6+6SSW auch nur ein leere Fruchthöhle sehen können. Nach ein bißchen Suchen hat meine FÄ dann einen Eckenhocker ausfindig machen können.
Ich denke, man kann solche Aussagen wie Deine einfach nicht verallgemeinern.

Lg und der Threaderöffnerin alles, alles Gute!!!#liebdrueck,
Beate

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mein FA bestellt einen erst ab der 8. Woche ein, weil man dann sicher was sagen kann.
Vorher kann es sein, daß man was sieht oder auch nicht, was aber noch kein Grund wäre, sich aufzuregen.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, bis zur 8. Woche ruhig zu bleiben.
Du bist ja jetzt auch eigentlich eher in der 6. Woche da gewesen als in der 7.

LG
Heike

7

Hallo,

also, mach dir mal nicht so viele Gedanken, denn 11000 ist ein guter Wert und bei 5+6 oder 6+0 liegst du gerade so noch an der Grenze wo man nichts sehen kann, dann war dein ES halt 2-3 Tage später wie vermutet!

Und eine Eilleiterschwangerschaft würde ich schonmal ausschliesen, weil eine Fruchthülle sichtbar ist und diese sitzt doch in der Gebärmutter oder? Oder denkt deine FA das der kleine Wurm aus dieser Hülle raus ist und sich wieder im Eileiter verkrochen hat (kleiner Scherz) ;-), falls keine Zwillingsschwangerschaft vorliegt (Zweieiig)

Ich denk schon das du bei deinen nächsten US dein Würmchen mit Herzschlag siehst! Konnte man schon einen Dottersack erahnen?

Alles Gute!

LG

9

Hallo,

ich war gestern auch beim FA bei 5+6 und man hat nur eine fruchthöhle gesehen. ich bin natürlich auch enttäuscht aber mein FA hat gesagt ich soll mir nicht so viele gedanken machen, warscheinlich hat sich der ES nach hinten verschoben. werde jetzt mal versuchen einigermaßen relaxt abzuwarten bis nächste woche, bis dahin muss sich natürlich was entwickelt haben. mein fa hat mich jetzt mal um eine woche zurückdatiert.
Das wird schon gutgehen bei uns, denk positiv das tut deinem krümelchen gut.

lg tina

10

Oh je, du Arme! Ich drück Dir fest die Daumen, dass es nur ein Eckenhocker ist - bei mir war und blieb es ein Windei...

Viel Glück!

11

Danke für Eure Antworten... :-)

es tut wirklich gut so viel Unterstützung hier zu erhalten. Ich möchte einfach noch ein wenig positiv denken (das hilft mir die nächsten Tage ruhiger zu überstehen - und bin eben ein unverbesserlicher Optimist)
Aber ich weiß auch das Ganze realistisch genug einzuschätzen!

Mein ES kann sich nicht wirklich viel verschoben haben (Temp.kurve und sehr, sehr regelmäßig)...
vielleicht weiß ich morgen schon mehr - da wird noch mal der HCG bestimmt.

Hoffe einfach weiter.....;-)

12

Kann ich dir nur Mut machen habe letzte Woche das selbe erlebt beim Fa und Gestern hat man das Herzchen bubbern gesehen,mein Fa meinte da hat sich aber letzte Woche jemand versteckt.Wann hast du denn den nächsten Termin?
Liebe Grüße Katja mit Anna 3 J+#ei7+4

13

Habe den nächsten Termin eigentlich erst am Montag, aber meine Ärztin kommt vielleicht extra morgen früh für mich in die Praxis um nochmal nachzuschauen....
hoffe sehr morgen etwas mehr zu wissen.
diese Warterei ist schon etwas zermürbend! #schwitz

14

Ja das warten ist schlimm,aber es lohnt sich,drücke dir ganz fest die Daumen und melde dich wenn du was weißt
Liebe Grüße exacum

Top Diskussionen anzeigen