Folsäure weglassen?

Hallo,

ich habe ja zur Zeit etwas Darmprobleme in Form von Durchfall, nun hab ich gestern & heut mal die Folsäure (Femibion) weggelassen und schon ist es weg!

Aber irgendwie hab ich nen schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht nehme.
In den anderen beiden Schwangerschaften hab ich es durchgehend bis zum Ende genommen & nie Probleme gehabt.

Werde es nun vielleicht mal mit Folio Forte (hab ich auch noch da) vielleicht probieren. Hoffe das schlägt besser an...

Was würdet ihr tun, weiter nehmen oder weglassen?

LG Claudia

1

Guten Morgen.

Kannst Du denn sicher ausschliessen, dass es an der Femibion liegt?

Denn die Folsäure ist ja sehr wichtig!!!

Lieben Gruss

Silke und Madame 30. Woche

7

Hallo Silke,

ich weiß, dass Folsäure wichtig ist. Ist ja schließlich schon meine 3.SS ;-)

Habe nun heut morgen nach dem Posting Folio Forte genommen & bis jetzt geht es mir super.

Werde wohl das Präparat nehmen.

LG Claudia

2

Ich würde es auf jeden Fall weiter nehmen. Gegen Darmprobleme kann man doch auf natürlichem Wege immer gut was machen. Warum willst du nur wegen so einer Lapalie die E twicklung deines Kindes gefährden?#kratz

8

Warum Lapalie???
MIt 2 Kinder etc. ist ein nerviger Durchfall keine Lapalie!
Dazu ist Durchfall nicht wirklich gesund & wenn es andere Wege gibt keine Medikamente etc. dagegen zu nehmen versuche ich es halt so.

Ich hab ja net gesagt, dass ich es ganz weglasse!

So habe heut nun Folio Forte genommen & damit scheint es mir besser zu gehen.

LG

3

Hallo,

sicher das es am Femibion liegt? Nimmst du evtl. Magnesium? Das soll bei Überdosierung auch zu Durchfall führen.

Wenn du sicher bist das es am Femibion liegt hol dir ein anderes Präparat, Folsäure ist sooooo wichtig.

lg Nici 32. SSW


9

Hi,

ne ich nehm kein Magnesium.

Ich hab ja schon das Folio Forte zuhause & auch nach dem ich das Posting geschrieben hab genommen. Bis jetzt geht es mir damit gut ;-)

LG Claudia

4

Hallo Claudia,
Du bist in der 8SSW richtig? Mir ging es ähnlich, allerdings mußte ich mich nach der Einnahme von Folsäure immer übergeben. Meine FÄ sagte mir dann ich solle es einfach weglassen. Die ersten 3 Monate habe ich fast jeden Tag Folio forte genommen. Erst seit 1 Woche nehme ich sie nicht mehr. Versuch vielleicht wenigstens die 12 Wochen durchzuhalten, da soll es ja wirklich wichtig sein.

LG Strahleface (13SSW) #freu

10

Ja, ab morgen in der 9.SSW #huepf

Ich hab nun heut morgen Folio Forte genommen & damit geht es mir wohl besser.

Hoffentlich kann ich es die ganze SS durchnehmen, ab der 13.SSW dann halt "nur" Folio #schwitz

LG Claudia

5

Hallo,

ich habe das Femibion auch nicht so gut vertragen und bin zu Folio übergegangen, was ich viel besser vertrage.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#eiboy( Juli´09)

6

Hallo Igraine,

#danke für deine Antwort.
Habe nun vorhin doch Folio Forte genommen & fühle mich bis jetzt gut.

Werde nun wohl nur noch das nehmen.

LG Claudia

11

Hallo,

ab irgendeiner Woche (welche weiß ich nicht mehr), macht es keinen großen Sinn mehr, Folsäure zu nehmen, weil die betroffenen Prozesse beim Kind dann abgeschlossen sind.
Frag' mal Deinen FA.

LG
Heike und Merle (23 Monate) und #ei (9. Woche)

Top Diskussionen anzeigen