Gewichtszunahme...wie viele kg pro Monat sind normal?

Hallo,

ich war die Tage beim FA und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich im letzten Monat schon zu Beginn der Schwangerschaft 2 kg zugenommen habe?

Ist das normal? Bzw. immernoch im Rahmen?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

LG
Scaredsister + #ei (14. SSW)

1

hey also ich habe in den ersten drei monaten garnicht zugenommen...das kam dann aber!!!pro monat dann 2-3 kilo:-(...bin jetz in der 27. und habe 9 kilo zugenommen...

2

das fragst lieber dienen arzt. das haengst davon ab, wie schwer du vor der ss warst, wie dien bmi aussah und wie weit du in deiner ss bist.

ernaehr dich halt gesund und beweg dich ein bisschen, dann hohlt sich dien koerper, was er braucht. wenn du dich die ss ueber nur von pommes und schokolade ernaehrst, dann kanns natuerlich sein, dass du zu viel zunimmst. aber davon gehe ich mal nicht aus.

lg, siiri!

3

Hallihallo!!!

Ich glaube, dass ist immer relativ und auch ein bissel abhängig von deinem Ausgangsgewicht. Bin z.B. in den ersten beiden Ss jeweils mit kg gestartet und habe einmal 10 und einmal 12 kg gesamt zu genommen, nun hatte ich viiiiel weniger, nämlich nur 53 kg Ausgangsgewicht und hatte beim 3. Screening in der 31ten Ssw bereits stolze 13 kg mehr auf der Waage. Deswegen..., mache dich nicht verrückt.... Ich finde 2 Kg bis zu 14ten Ssw im übrigen völlig im Normbereich...

Lg Bianca mit Pummelfee#sonne

4

Hallo,

also ich habe die letzten 2 Monate jeweils 2 Kilo pro Monat zugenommen. Ich bin jetzt in der 19ten SSW.
Gestern war ich bei der FA und die Sprechstundenhilfe, die mich gewogen hat meinte, das ist ok. Wenns 2 Kilo pro 2 Wochen wären müßten wir uns Gedanken machen ;o)))

Aber ich denke, das kommt auch auf Anfangsgewicht an.

Also keine Sorge ;o))

5

Hallo,

Mach dir keine sorgen, ich hatte in den ersten 12 wochen auch schon 3 kilo drauf :-)
Nun bin ich in der 25 ssw und habe schon 10 kilo zugenommen.
Da ich aber ein startgewicht von 46 kilo hatte, also untergewicht, ist das nicht so schlimm.
Möchte nach der ss auch ca. 8 kilo drauf behalten...

mach dir nicht so einen kopf...

lg nadine + püppi 25 ssw

6

Tja, ich glaube das ist bei jedem verschieden...

Ich habe bis zur 16.Woche gut 6 Kilo abgenommen.
Dafür habe ich dann zwischen der16.und 26. SSW 16 Kilo zugenommen.
Und ab der 27.Woche habe ich nun nur 2 Kilo zugenommen.

Solange deine Ärztin nichts sagt, wird alles i.O. sein.

LG Anika

7

Ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger und hab bis jetzt sogar fast 8 kg abgenommen.

8

war zu Beginn von der Figur normal...also nicht richtig schlank aber auch nicht moppelig. Sind jetzt in der 25.SSW 10kg.

In den ersten 3 Monaten habe ich nichts zu genommen weil mir nur schlecht war. Aber dem 4. Monat ging das los also innerhalb von ca. 13 Wochen 10kg;-)

wir haben noch unser ganzes Leben zum Abnehmen:-D

9

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9914

Top Diskussionen anzeigen